20.12.2014, 08:01
Scarface0664 schrieb:Hier dreht sich wieder alles nur um den F56
Vielleicht solltet ihr euch mal fragen wie man User halten kann?
Man sieht es im Chapter Austria möchte keine Namen Nennen, Leute melden sich an sind 6 Monate vielleicht 1 Jahr dabei, nur dann hört man kein Piep mehr von denen.
Mit vielen von denen hab ich mich getroffen.
Ich glaube auch nicht das die Leute im Chapter Austria alle nur auf FB sind und sich dort treffen und zu ST gehen
Ich denke der F-56 "Aufschrei" wird nur als brandaktuelles Beispiel genommen um die Problematik bzw. den Umgang untereinander/ miteinander darzustellen. Im Grunde geht's doch tatsächlich darum das hier einige einfach mal deutlichst die Schwelle an Respektlosigkeit derart überschreiten, ohne das sie es merken, oder ohne das sie eingebremst werden.
Es ist sicherlich nicht einfach als Moderator da ein gesundes Mittelmaß zu finden und zu erkennen wann man eingreifen sollte und wann nicht. Schließlich empfindet jeder Mensch nun einmal anders.
Man sollte als Moderator aus meiner Sicht nur tunlichst eins vermeiden. Es darf nicht passieren das man sich auf eine Seite locken lässt. Ich erwarte von einem Moderator absolute Loyalität/ Neutralität. Und damit tut sich hier, aus meiner Sicht zumindest, der ein oder andere etwas schwer. Auch ich wurde im Sommer diesen Jahres von einem Moderator nicht gerade fair behandelt. Resultat, man zieht sich zurück als "Frischling" und ließt nur noch stumm im Hintergrund mit. Man ist auch nicht mehr gewillt etwas zu reißen, eine Ausfahrt zu organisieren oder oder oder...
Ich könnte mir durchaus vorstellen das das viele Mitglieder abschreckt. Gerade ganz neue Mitglieder haben da sicherlich sehr große Schwierigkeiten sich in einer "eingeschworenen Gemeinde" einzufügen
Dieses Problem der Respektlosigkeit ist aber mittlerweile ein ganz großes Thema der Gesellschaft geworden. Ein sehr gutes Beispiel dafür kann man jedes Wochenende an den Eingängen von Diskotheken beobachten. Gäste die von der Tür abgewiesen werden, aus welchem Grund auch immer, benehmen sich wie die Axt im Walde, vergessen dabei das die Menschen die sie abgewiesen haben in der Regel deutlich älter sind als sie und nur ihren Job machen. Die Masse hat es erkannt, ändert aber nichts wofür auch. Es ist ja gerade zu zu einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen. Es wird dabei nur vergessen das mindestens 3 Finger dabei auf einen selbst zeigen....

Es liest sich so als ob du vielleicht des Rätsels Lösung parat hast was die Mitglieder aus Austria betrifft. Wenn du dich mit ihnen getroffen hast wirst du dich ja sicherlich auch mit ihnen unterhalten haben?!? Also wäre es doch klasse von dir wenn du den Moderatoren einfach mal nen "Wink" geben könntest.

Was das Gesichtsbuch betrifft, ich meide es gänzlicher das wird sich auch nicht ändern. Sicherlich bleibt es jedem selbst überlassen wo und wann man aktiv ist. Was mir diesbezüglich hier aufgefallen ist, es gibt den ein oder anderen User der regelrecht Reklame macht, schaut doch mal bei den MINIFREUNDEN XY auf FB vorbei...
Ich persönlich finde ein solches "Balzverhalten" nicht richtig und es hat in solch einem Forum meiner Meinung nach nichts zu suchen! Wenn sich jemand für solche Sachen interessiert, die Tante mit dem grossen G am Anfang gefolgt von den beiden oo hat da immer Einen Rat und gibt einem Auskunft. So bin ich ja z.B. auf diese Forum aufmerksam geworden.