26.12.2014, 16:12
Die Anleitung zum Einbau ist hier aus dem Forum wirklich sehr einfach und gut beschrieben.
Das bekommt also eigentlich fast jeder hin - Vorausgesetzt man hat keine 5 Daumen an einer Hand.
Interface und Software kannst Du Dir kaufen (glaube so knapp 50,-€ bei e.ay - kann Dir einen Shop empfehlen) und einen Laptop mit WinXp, 7 oder 8 hast Du bestimmt?! Installieren kann ich Dir das und codieren auch via TeamViewer.
Gruß
250,- kostet der Spaß dann lange nicht! Du brauchst eigentlich nur:
- 4 Pins für die Kabel (vom
) - besser 6 also 2 als Reserve
- Kabel etwa 4m (2x 2m)
- Schalterblock (vom
)
- Interface & Software (e.ay)
Das bekommt also eigentlich fast jeder hin - Vorausgesetzt man hat keine 5 Daumen an einer Hand.

Interface und Software kannst Du Dir kaufen (glaube so knapp 50,-€ bei e.ay - kann Dir einen Shop empfehlen) und einen Laptop mit WinXp, 7 oder 8 hast Du bestimmt?! Installieren kann ich Dir das und codieren auch via TeamViewer.
Gruß
250,- kostet der Spaß dann lange nicht! Du brauchst eigentlich nur:
- 4 Pins für die Kabel (vom

- Kabel etwa 4m (2x 2m)
- Schalterblock (vom

- Interface & Software (e.ay)
seit 12.03.2012: E61 LCI - 530dA (privat)
seit 09.09.2015: F30 LCI - 335xdA (work)
seit 25.07.2016: F31 - 320dA (privat)
07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)
-------------
vorher: R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6