Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R55 JCW Gebrauchtberatung...

Salve Forumisti,

danke, daß Ihr mich nicht dumm sterben lasst... Zwinkern

Die Probefahrt ist zwar schon einige Tage her, aber das Thema beschäftigt mich immer noch...d.h. dass mich der Works schon überzeugt hat.

Das Thema mit der Feuchtigkeit war recht schnell vom Tisch. Es lag wohl wirklich an der damaligen Witterung gepaart mit längerer Standzeit.
Also, Haken dran.

Die Anfahrt waren so ca. 50km. Gut so, denn so stand ich noch unter dem frischen Eindruck des S-Clubbis.

Rein in den Works und Motor gestartet. Der Sound ist im Works definitiv besser und animierte mich diverse Male, die StVO mit Füßen zu treten...natürlich erst, nachdem der Motor warm war.
Sehr positiv beeindruckt war ich von Fahrwerk und insbesondere der Traktion. Fahrwerk nicht so hart wie befürchtet und das Sperrdiff., auch wenn es elektronisch ist, empfand ich als sehr hilfreich.
Fahrleistungen? JA, man(n) merkt die Mehr-PS, aber es war jetzt keine Offenbarung. Habe ihn aber nicht bis zum Äussersten getrieben. Schliesslich gehört er mir ja noch nicht...
Im übrigen sei mir erlaubt, die Sport-Taste in Frage zu stellen. Im Works, wie auch in meinem S merke ich da nicht wirklich einen Unterschied... Sei´s drum...
Die Bremsen machen was sie sollen, haben mich aber auch nicht geflasht. Vielleicht mussten die auch erst mal wieder richtig eingebremst werden... Na ja, geil sehen die ja definitiv aus, auch wenn man sich nichts dafür kaufen kann, wenn man drin sitzt.

Mein (persönliches) Fazit:
Gegenüber meinem R55-S hat der Works eine bessere Ausstattung und definitiv die geilere Optik (Aero-Paket usw.). Fahrwerk mit Sperrdif. für mich ein dickes Plus mit Federungskomfort, welcher nicht schlechter als bei meinem S ist. Bremsen natürlich mindestens genauso gut, wie Standard. Bei verschärfter Gangart wird man wohl merken, dass die Works-Bremse weitaus mehr Reserven hat. Also Plus für die Bremse, da kein bissiges Biest, aber trotzdem hohen Reserven.
Sitze: Bei beiden Kisten gleich Shyce. Da muss was anderes her...

Ich werde den Works dann wohl nehmen.

Warum ich meinen nicht aufbrezl?
Ich glaube, daß der Kapitaleinsatz um auf die Worksperformance zu kommen ähnlich oder sogar höher ist, wie der Mehrpreis, bei Tausch bzw. Kauf. In Sachen Widerverkauf, kippt die Sache dann erst recht in Richtung Works.
Ich meine hier nicht nur die knapp 40 PS mehr sondern auch Bremse und Optik.

Gruß

Henning

Nachrichten in diesem Thema
R55 JCW Gebrauchtberatung... - von shenning - 13.12.2014, 20:09
R55 JCW Gebrauchtberatung... - von Intruder - 19.12.2014, 15:41
R55 JCW Gebrauchtberatung... - von Brodelkopp - 19.12.2014, 18:31
R55 JCW Gebrauchtberatung... - von Taunus Tool - 19.12.2014, 18:37
R55 JCW Gebrauchtberatung... - von spg - 20.12.2014, 10:58
R55 JCW Gebrauchtberatung... - von shenning - 26.12.2014, 16:16
R55 JCW Gebrauchtberatung... - von Totolino - 26.12.2014, 18:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand