27.12.2014, 12:57
Von hinten hat der R53 kleinere Rückleuchten, ohne die breiten Chromeinfassungen. Außerdem hat er noch eine Leuchte, mittig in der Heckschürze sitzen (das ist heute nur noch beim One oder Cooper ohne Aeropaket so).
Die höheren Motorisierungen hatten auch einen anderen Dachkantenspoiler, als beim R56: der hat in der Mitte einen Steg, beim R53 war da in der Mitte nix.
Von der Seite kann man es gut an den Sidescuttles erkennen: die sind nämlich etwas kleiner und beinah oval, beim R56 ist eine Seite nicht rund sondern schräg abgeschnitten. Beim R53 sind sie außerdem ins Blech versenkt, beim R56 sitzen sie drauf. Aufputz quasi.
Und für den Fall, dass man vor einem MINI steht und wissen möchte ob 53 oder 56 und man nicht die Motorhaube öffnen kann, dann erkennt man es doch ganz gut an selbiger: der R53 hat mittig nämlich eine Sicke (nennt man das da überhaupt so? ) während beim R56 die Motorhaube ganz glatt ist.
Man kann es auch an den Scheinwerfern erkennen, die haben eine andere Aufteilung, zudem sind die Spiegel etwas kleiner...
Und wenn man drin sitzen sollte: wie so ziemlich alles war beim R53 auch das Rundinstrument etwas kleiner, teilweise sogar mit Öltemperaturanzeige etc (beim Chronopaket) oder aber mit integriertem Kilometerzähler.
So.. Ich hoffe, ich hab jetzt hier keinen Mist erzählt.
Die höheren Motorisierungen hatten auch einen anderen Dachkantenspoiler, als beim R56: der hat in der Mitte einen Steg, beim R53 war da in der Mitte nix.
Von der Seite kann man es gut an den Sidescuttles erkennen: die sind nämlich etwas kleiner und beinah oval, beim R56 ist eine Seite nicht rund sondern schräg abgeschnitten. Beim R53 sind sie außerdem ins Blech versenkt, beim R56 sitzen sie drauf. Aufputz quasi.
Und für den Fall, dass man vor einem MINI steht und wissen möchte ob 53 oder 56 und man nicht die Motorhaube öffnen kann, dann erkennt man es doch ganz gut an selbiger: der R53 hat mittig nämlich eine Sicke (nennt man das da überhaupt so? ) während beim R56 die Motorhaube ganz glatt ist.
Man kann es auch an den Scheinwerfern erkennen, die haben eine andere Aufteilung, zudem sind die Spiegel etwas kleiner...
Und wenn man drin sitzen sollte: wie so ziemlich alles war beim R53 auch das Rundinstrument etwas kleiner, teilweise sogar mit Öltemperaturanzeige etc (beim Chronopaket) oder aber mit integriertem Kilometerzähler.
So.. Ich hoffe, ich hab jetzt hier keinen Mist erzählt.
The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.