05.01.2015, 17:10
Mal ein weniger erfreulicher Zwischenstand. Der MINI zickt mal wieder. Ganz ähnlich
wie beim letzten mal:
Wollte zu einem Bekannten auf einen
vorbei schauen. 1/4 der Strecke durch die
Stadt und die Dörfer ging wunderbar. 2/4 über die Landstraße auch problemlos. Dann be-
gann das 3/4, Bundesstraße, 120..130 km/h relativ konstante Fahrt und der Motor fängt
an zu ruckeln.
Gas nahm er noch an, also wenn man beschleunigen wollte, hat er das auch getan, aber
sobald man das Gas zurück genommen hat hat er wieder angefangen zu zicken. Bin dann
erst einmal von der Bundesstraße und habe etwas besorgt
den MINI abgestellt. Etwas
gewartet, meinem Kumpel abgesagt
und habe mich dann vorsichtig über die Ne-
benstraßen und Dörfer auf den Heimweg gemacht - was dann im übrigen einwandfrei
funktioniert hat. Auch ein kleines Stück Landstraße mit konstanten 100 km/h ging prob-
lemlos
.
Meine Werkstatt des Vertrauens hat heute natürlich noch (verdienten) Betriebsurlaub.
Werde also Mittwochmorgen dort aufschlagen und hoffen, dass sie sich nicht zu viel
Arbeit mit ins neue Jahr genommen haben.
Meint ihr es könnte mit einer defekten/undichten Abgasanlage in Verbindung stehen?
Ich bilde mir ein, dass der Auspuff mehr 'blubbert' wenn man vom Gas geht, wirklich
lauter ist der MINI aber nicht - finde ich
. Das eingebildete Mehr an blubbern könn-
te natürlich auch durch die kältere Winterluft kommen
wie beim letzten mal:
Wollte zu einem Bekannten auf einen

Stadt und die Dörfer ging wunderbar. 2/4 über die Landstraße auch problemlos. Dann be-
gann das 3/4, Bundesstraße, 120..130 km/h relativ konstante Fahrt und der Motor fängt
an zu ruckeln.
Gas nahm er noch an, also wenn man beschleunigen wollte, hat er das auch getan, aber
sobald man das Gas zurück genommen hat hat er wieder angefangen zu zicken. Bin dann
erst einmal von der Bundesstraße und habe etwas besorgt

gewartet, meinem Kumpel abgesagt

benstraßen und Dörfer auf den Heimweg gemacht - was dann im übrigen einwandfrei
funktioniert hat. Auch ein kleines Stück Landstraße mit konstanten 100 km/h ging prob-
lemlos

Meine Werkstatt des Vertrauens hat heute natürlich noch (verdienten) Betriebsurlaub.
Werde also Mittwochmorgen dort aufschlagen und hoffen, dass sie sich nicht zu viel
Arbeit mit ins neue Jahr genommen haben.
Meint ihr es könnte mit einer defekten/undichten Abgasanlage in Verbindung stehen?
Ich bilde mir ein, dass der Auspuff mehr 'blubbert' wenn man vom Gas geht, wirklich
lauter ist der MINI aber nicht - finde ich

te natürlich auch durch die kältere Winterluft kommen

Sebastian | R53