11.01.2015, 16:09
Hallo zusammen,
ich hatte häufiger das Problem, dass das Schiebedach nicht einwandfrei funktionierte. Habe es dann geschmiert und danach lief es wieder.
Jetzt stand er eine Woche.
Jetzt wollte ich das Schiebedach öffnen (auf "Kipp"), jedoch ließ es sich nicht mehr schließen, sondern nur noch vollständig öffnen. Egal in welche Richtung der Schalter bewegt wurde, es reagierte nur noch in Richtung "öffnen".
Schließen ließ es sich nach mehreren Versuchen dadurch, dass ich den Schalter einige Male kurz bewegt habe. Dadurch "ruckelte" sich das Schiebedach wieder in die geschlossene Ausgangsstellung. Die Initialisierung hatte ich auch bereits einige Male durchgeführt.
Jetzt lässt es sich jedoch auch nicht mehr öffnen...
Hat jemand bereits ähnliche Symptome gehabt?
Habe einen Mini Cooper Bj. 2007.
Freue mich über jede Antwort!
Auch wenn ich wohl um die Werkstatt nicht herumkommen werde... 😔
ich hatte häufiger das Problem, dass das Schiebedach nicht einwandfrei funktionierte. Habe es dann geschmiert und danach lief es wieder.
Jetzt stand er eine Woche.
Jetzt wollte ich das Schiebedach öffnen (auf "Kipp"), jedoch ließ es sich nicht mehr schließen, sondern nur noch vollständig öffnen. Egal in welche Richtung der Schalter bewegt wurde, es reagierte nur noch in Richtung "öffnen".

Schließen ließ es sich nach mehreren Versuchen dadurch, dass ich den Schalter einige Male kurz bewegt habe. Dadurch "ruckelte" sich das Schiebedach wieder in die geschlossene Ausgangsstellung. Die Initialisierung hatte ich auch bereits einige Male durchgeführt.
Jetzt lässt es sich jedoch auch nicht mehr öffnen...

Hat jemand bereits ähnliche Symptome gehabt?
Habe einen Mini Cooper Bj. 2007.
Freue mich über jede Antwort!
Auch wenn ich wohl um die Werkstatt nicht herumkommen werde... 😔

![[Bild: sigpic14816.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic14816.gif)