15.01.2015, 01:23
SophieCo schrieb:Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meinem Mini Cooper.
Bei mir fällt bei voller Fahrt das Außenlicht, gleichzeitig das Radio und die Servolenkung für einige Sekunden aus. Bei der Servolenkung kann ich allerdings keinen Unterschied feststellen, außer dass das Warnsymbol aufleuchtet.
Dieses Problem begeleitet mich nun schon seit einigen Monaten und keiner kann mir helfen, da kein Fehler angezeigt wird. Auch kann ich keine Regelmäßgkeiten feststellen, wann der Fehler immer auftaucht. Ich kann nur sagen, dass er mittlerweile immer häufiger auftritt.
Meine Werkstatt will jetzt meine Batterie austauschen, mit der Hoffnung dass es hieran liegen könnte. Ich glaube allerdings nicht, dass es an der Batterie liegt, da ich sonst keinerlei Probleme hiermit habe.
Da mein Wagen aus der Garantie raus ist, möchte ich die Kosten für die Fehlersuche möglichst gering halten und daher auch auf einen unnötigen Batterieaustausch verzichten...
Habt ihr vielleicht eine Idee wie diese 3 Fehlerindizien zusammenhängen könnten?
Danke vorab und liebe Grüße
Sophie
Hallo,
vor Kurzen hatte ich eben dieses Verhalten auf der Autobahn. Zum Glück erstmals.
Wie ist es denn bei der Recherche des Problems weitergegangen??
Danke für die Infos,
Tobi