16.01.2015, 16:02
ScHwArZbLaU schrieb:Hallo Hans,
oh weh, ich habe mir gestern einen neuen gebrauchten Mini gekauft, da meiner durch einen Unfall bei dem mir die Vorfahrt genommen wurde das Zeitliche gesegnet hat
Auf dem Weg merkte auch ich, dass er nicht richtig am Gas hing und bei ca. 3000 Touren schluss war und ich min. zwei Gänge runterschlaten musste, um nicht stehen zu bleiben.
Nach rund 120 Km Fahrt, ging dann Innerorts die Motorkontrolleuchte an. Ab in die Werkstatt, Fehler ausgelesen und es war der gleiche wie bei dir...
Den Verkäufer angerufen und Postwendent 100 km wieder zurück und das Auto zur Reparatur abgegeben...
Ich hoffe er wird wieder. Lt. meiner Werkstatt soll der Fehler bei 54000 km bereits vorgelegen haben. Nun hat er 87000 runter.
Muss ich mir hier wohl einen Anwalt nehmen und auf eine Rücknahme wg. verschwiegenem Mangel pochen, oder sollte es mit einer Reparatur durch BMW selbt erledigt sein und ich muss keine Angst haben?!
Läuft deiner seit dem einwandfrei??
Vielen Dank für deine / eure Hilfe!!
Liebe Grüße, Sabrina
Wenn die Steuerkette übergehüpft ist und dabei kein Motorschaden entstanden ist, sollte es eigentlich mit Kettenwechsel, Laufschienenwechsel und Spannerwechsel getan sein.
Wenn der Wagen älter ist, bekommst du auch die neue Version des Kettenspanners. Ich glaub die letzte war Variante 7 oder sowas in der Art. Der lebt auch nicht ewig, aber hält angeblich länger.
![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||