19.01.2015, 12:50
Danger schrieb:Also ich konnte das JCW Tuningkit schon ausprobieren, der Auspuff ist der Knaller. Mit geschlossener Klappe sehr alltagstauglich, evtl für manchen schon zu leise, mit geöffneter Klappe lauter als mein R56S ohne Vorschalldämpfer und mit Kit Auspuff. Der Vorschalldämpfer fällt bei der JCW Anlage übrigens auch weg, da kann man sich schon vorstellen wie laut das ist, quasi nur Rohr ab Kat. Das Umschalten der Klappe geschieht mit einer (etwas hässlichen) Fernbedienung, 2maliger Druck auf die Taste und der Sound ändert sich.
Bezüglich Leistung kann ich sagen, daß mich der Serien F56 nicht so begeistert hast und er nun so fährt wie man sich den 2 Liter Motor vorstellt. So hätte er in Serie sein sollen meiner Meinung nach.
Einbau ist einfacher als beim R56 da kein Abgaskrümmer getauscht werden muss, also Software ändern und Auspuff tauschen inkl der Ansteuerung der Klappe. Dazu müssen Kabel vom Endschalldämpfer durch eine Tülle im Kofferraum in die rechte Seite verlegt werden, dort sitzt das Steuergerät. Weiter müssen Leitungen zum Sicherungskasten im Beifahrerfußraum gelegt werden.
Mein Fazit:
Für den Preis echt gelungen!
Danke für deine Einschätzung.

in welchem drezahlbereich spürt man den grossen unterschied zu serie Cooper S?
meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h