19.01.2015, 22:11
chubv schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob du das brauchst.
Kurzer Schwenk zu einem Freund von mir. Der hat einen Skoda Superb und neulich ein Bilstein verbaut. Er hat sich da auch erkundigt.
Neues Fahrwerk + Serienbereifung > normale Typsierung, wenig Aufwand, wenig Kosten
Neues Fehrwerk + andere Rad-/Reifenkombi (größer, schmäler, Fremdhersteller, usw.) > Einzelgutachten, mehr Aufwand und mehr Kosten
Erkundige dich da nochmal. Im CA haben wir ja auch gerätselt, warum der ramski nur die Eintragung zahlen musste. Soweit ich mich erinnere fährt er auf Serienrädern. Das würde es dann ganz gut erklären.
Achja .... auf jeden Fall Gratulation zum FW! Wo hast du es denn erstanden?
wo wohnt dieser freund von dir?
ich werd auf jeden fall nachfragen... auf der website von der oö landesregierung und tüv austria stehts aber leider ziemlich eindeutig

http://www.tuev.at/start/browse/de/Webse.../Fahrwerke
![[Bild: sigpic6490.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic6490.gif)