25.01.2015, 01:30
Ich gehe davon aus, dass es immer noch massive Probleme mit dem Kettenspanner gibt. Seit 01.08.2014 gibt es wieder eine "verbesserte" Version mit der Teilenummer 11 31 7 607 551. Das müsste jetzt schon die 4. Variante sein seit 2007!
Wie Patrick (MCS_od_JCW) schon sagt, wäre dies für mich auch kein Grund einen Mini nicht zu kaufen. Das sind ja noch "Kleinigkeiten" beim Cooper S und JCW.
Probleme gibt es ja eventuell auch noch mit einer ausgeleierten Steuerkette, Undichtigkeit der Öl-Vorlaufleitung zum Turbolader, der total überforderten Kupplung und mit defekten Zündspulen.
Bei meinem R55 JCW habe ich auch schon selber den Steuerkettenspanner gewechselt, dann kam die besagte Öl-Vorlaufleitung zum Turbolader dran und jetzt ist die Kupplung nach 65.000 km total im A****.
Da der Freundliche mit dem Wort Kulanz nichts anfangen kann, muss ich die Kosten von ca. 1.000 Euro (freie Werkstatt) selber bezahlen. Ich mache ja sonst alles selber aber das traue ich mir wirklich nicht zu.
Aber wenn wieder alles läuft habe ich meinen Mini wieder ganz doll lieb ...
. Der kann ja auch nichts dafür, dass die BMW AG in ihn teilweise so einen Rotz verbaut hat ...
.
Das nächste was in Zukunft noch kommen müsste sind die Zündspulen. Dann müsste ich eigentlich alle "Schwachstellen" ausgewechselt haben ... oder ...
.
Wie Patrick (MCS_od_JCW) schon sagt, wäre dies für mich auch kein Grund einen Mini nicht zu kaufen. Das sind ja noch "Kleinigkeiten" beim Cooper S und JCW.
Probleme gibt es ja eventuell auch noch mit einer ausgeleierten Steuerkette, Undichtigkeit der Öl-Vorlaufleitung zum Turbolader, der total überforderten Kupplung und mit defekten Zündspulen.
Bei meinem R55 JCW habe ich auch schon selber den Steuerkettenspanner gewechselt, dann kam die besagte Öl-Vorlaufleitung zum Turbolader dran und jetzt ist die Kupplung nach 65.000 km total im A****.
Da der Freundliche mit dem Wort Kulanz nichts anfangen kann, muss ich die Kosten von ca. 1.000 Euro (freie Werkstatt) selber bezahlen. Ich mache ja sonst alles selber aber das traue ich mir wirklich nicht zu.
Aber wenn wieder alles läuft habe ich meinen Mini wieder ganz doll lieb ...


Das nächste was in Zukunft noch kommen müsste sind die Zündspulen. Dann müsste ich eigentlich alle "Schwachstellen" ausgewechselt haben ... oder ...

- Gruß Oli ...
...
...