25.01.2015, 13:19
Ich hab folgendes Phänomen an meinem JCW Bj. 11/2008: Mit Borbet 7x17 + 15 mm Spurverbreiterung + H&R Tieferlegung + original Reifen 205/45/17 Runflat (Marke war vermutlich Conti Sport Contact?, 6 Jahre alt!+30.000 km drauf) war der Mini ein Traum bei Höchstgeschwindigkeit; absolut stabil und auch in Spurrinnen leicht beherrschbar;
jetzt: alles gleich wie vorher nur mit original 7x17 Felgen + Spurverbreiterung + Non-Runflat Winterreifen Hankook 205/45/17 ist es ein Alptraum in Spurrillen; ab 160 km/h habe ich das Gefühl das Heck überholt (so ist das gefühlt wahrgenommen);
hab schon die Stoßdämpfer (noch original) testen lassen, haben 75 %, alle Lager/Stangen haben keinen sichtbaren bzw. keinen mit wackeln/sonstigen Prüfmethoden spürbaren Verschleiss.
Können das wirklich alleine die Winterreifen sein?
Hab auch schon mal den Luftdruck vo/hinten auf 2,7 erhöht, brachte auch nix..
Ich will endlich wieder schnell fahren!
Ach ja und dann bitte auch gleich eine Reifenempfehlung für den Sommer in 205/45/17..
johnboy
jetzt: alles gleich wie vorher nur mit original 7x17 Felgen + Spurverbreiterung + Non-Runflat Winterreifen Hankook 205/45/17 ist es ein Alptraum in Spurrillen; ab 160 km/h habe ich das Gefühl das Heck überholt (so ist das gefühlt wahrgenommen);
hab schon die Stoßdämpfer (noch original) testen lassen, haben 75 %, alle Lager/Stangen haben keinen sichtbaren bzw. keinen mit wackeln/sonstigen Prüfmethoden spürbaren Verschleiss.
Können das wirklich alleine die Winterreifen sein?
Hab auch schon mal den Luftdruck vo/hinten auf 2,7 erhöht, brachte auch nix..
Ich will endlich wieder schnell fahren!

Ach ja und dann bitte auch gleich eine Reifenempfehlung für den Sommer in 205/45/17..
johnboy