26.01.2015, 09:23
Dombi schrieb:Beim N14 JCW, kann auch die N18 Kupplung mit dem N18 Schwungrad verbaut werden, das ZMS ist etwas leichter und standfester als das vom N14, die Kupplung kann deutlich mehr Drehmoment ab, wird auch an Werk im SD verbaut, haben schon einige mit 400 NM damit ausgerüstet bis jetzt noch keine Probleme.
Dombi schrieb:Die N18 JCW Kupplung muss in Verbindung mit dem ZMS verbaut werden (ist auch noch 1kg leichter als das N14 ZMS) die N18 Kupplung ist baugleich mit der Countryman und auch SD Kupplung.
N14 JCW Kupplung Teilenummer: 21208607915 und Durchmesser: 228mm
N14 JCW Zweimassenschwungrad Teilenummer: 21207583195 (Alternative: Sachs Zwei-Massen-Schwungrad 6366 000 004)
N18 JCW Kupplung Teilenummer: 21208606067 und Durchmesser: 235mm
N18 JCW Zweimassenschwungrad Teilenummer: 21207636253
Für die N18 Variante spricht:
- ZMS ist ca. 1kg leichter als das N14
- ZMS ist standfester als das N14
- Die Kupplung hält deutlich mehr Drehmoment aus und ist somit ebenfalls standfester
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung