26.01.2015, 11:51
Booze schrieb:Wenn du doch äh schon den JCW Kopf hast, warum eine andere Nockenwelle?
Gibt es für deinen Motor überhaupt passende Kolben zu dem Zylinderkopf?
Leistung beim Sauger geht nur über Drehzahl.
Passende Kolben? MINI One, Cooper und auch der S haben alle den gleichen Zylinderkopf. Keine anderen Brennräume, sogar die komplette Ventiltechnik mit Nockenwelle ist baugleich.
Der Zylinderkopf von JCW hat lediglich geweitete Auslasskanäle. Die Ventiltechnik und die Nockenwelle entspricht auch hier dem Baustand von One, Cooper und S

Der Hinweis von Feschtag ist richtig, alles plug&play.
Beim Thema Nockenwelle sollte man vorher einen Tuner finden der die passende Motorsoftware für diese hat. Catcam und Schrick sind in Deutschland meist verwendet worden. Auf dem englischen Tuningseiten werden auch noch andere angeboten.
Wie immer alles finanziell gegenrechnen, meist ist ein Wechsel zum Cooper S bzw. zum JCW kostengünstiger und die haben ausreichend PS.
Wer aber Spaß an der Arbeit hat

