28.01.2015, 23:03
Scarface0664 schrieb:Hat schon jeder die Neue Vignette?
Nö, wozu? Bis Samstag Mitternacht kann ich ja noch mit der Alten fahren

Fürs Erste bekommt nur die Kombüse eine Vignette, der MINI pennt eh noch in der Garage....ich wär ja stark dafür die Vignette ebenfalls ans Kennzeichen zu binden und nicht ans Auto. Wenn ich wie z.B. letztes Jahr im Sommer für die Kroatien-Fahrt beim ÖAMTC die Maut für Gleinalm und Bosrucktunnel gleich im Voraus bezahle, bekomm ich einen Zettel auf dem mein Kennzeichen steht und wenn ich die Mautstrecke befahren, erfasst eine Kamera das Kennzeichen, erkennt dass ich bezahlt habe und der Schranken geht auf. Funktioniert dies nicht, so dient der Zettel samt Strichcode als Nachweis, dass bezahlt wurde. Dabei ist es egal ob das Kennzeichen grad am MINI oder am Kombi drauf ist.
DAS wäre endlich mal eine faire Lösung für die Wechselkennzeichen-Besitzer. Und spart ganz nebenbei noch die Druckkosten für dieses hässliche Pickerl - zumal man sich eh schon so viel auf die Scheibe kleben muss (Vignetten, Prüf-Plakette, Umwelt-Plaketten etc...). Das ganze dann noch zu Jahresbeginn zusammen mit der Versicherung bzw. der motorbezogenen Versicherungssteuer einheben und fertig.
ABER: Dann könnte die ASFINAG ja ein paar Euro weniger einnehmen...also lieber doch Pickerl Pflicht für alle und anstatt Kameras die die Kennzeichen erfassen und überprüfen ob man die Maut bezahlt hat welche die schauen ob eh das Pickerl in der Scheibe klebt....

LG;
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!