01.02.2015, 20:31
AmelieAugenstern schrieb:Foto 7 zeigt dann die limitierte Farbe: Frozen Brown Metallic?...
"Frozen" hast Du schon klar erkannt

Vielleicht können wir uns auf Frozen Dark Silver Metallic einigen - eigentlich gar keine schlechte Farbtonbezeichnung!
AmelieAugenstern schrieb:... Sehr schöne kleine Flitzer hast du da. ...
Danke!
AmelieAugenstern schrieb:... Darf ich fragen wie zufrieden du mit der Übersetzung der Automatik bist?
Du darfst und wenn ich Deine Frage richtig verstehe, meinst Du die Gangwechsel/Drehzahlsprünge der Automatik? Ich habe da keinen Anlass zu Kritik, muss allerdings auch sagen, dass ich den Mini recht ruhig und gemütlich bewege. Wenn ich flotter unterwegs sein möchte, habe ich ja den Clubman. Ich fahre fast immer in der Normalposition D und schalte recht selten ins Sportprogramm, nur wenn es notwendig ist, wo er die Gänge dann richtig ausdreht. Manuell (sequentiell) schalte ich nie und die Schaltwippen benutze ich auch nicht, habe ich nur anfangs ausprobiert, ob sie funktionieren. Wenn es ein Works wäre, würde das sicherlich anders aussehen!

Was mir weniger gefällt (aber typisch Automatik) ist die Verzögerungsphase beim Gasgeben bis er beschleunigt, die bei einem Schaltwagen nicht vorhanden ist. Dafür bin ich von der Motorbremswirkung sehr angetan, die ich bei einem Automatikauto so stark nicht vermutet hätte. Ich hätte gedacht, dass ich die Bremsbeläge mehr strapazieren würde/müsste.