04.02.2015, 18:37
Doenermann schrieb:Ist es eigentlich Volkssport geworden, alles was Geld kostet, als Abzocke zu bezeichnen?
An den Ersteller: Ohne weitere Infos kann man es wahrscheinlich wirklich schwer beurteilen.
Du scheinst wohl Versicherungsvertreter zu sein!
Diese Frage an mich halte ich für etwas daneben, denn ich bezeichne nicht alles, was Geld kostet als Abzocke sondern wäge da schon gut ab!
Wo steht, dass eine Leistungssteigerung Geld kosten muss, wenn nach Typklassen versichert wird und viele Versicherungen keinen Aufschlag nehmen? Hinzu kommt, dass der zusätzlich geforderte Beitrag auf 100 % gerechnet rund € 200,- pro Jahr beträgt. Das finde ich unverhältnismäßig und nenne es deshalb Abzocke.
Wenn Versicherungen mit ihren Zahlungen/Regulierungen genauso großzügig wie mit ihrem Kassieren umgehen würden, wäre alles kein Thema. Es gibt ja gerade aktuell ein schönes Beispiel der abgelehnten/gekürzten Schadensregulierung hier im Forum, was meine Auffassung deutlichst unterstreicht.
Ich weiß auch nicht, was Dir noch für Infos fehlen, denn der Threadersteller hat alles ausführlich beschrieben!