04.02.2015, 18:54
chevini schrieb:Du scheinst wohl Versicherungsvertreter zu sein!
Diese Frage an mich halte ich für etwas daneben, denn ich bezeichne nicht alles, was Geld kostet als Abzocke sondern wäge da schon gut ab!
Wo steht, dass eine Leistungssteigerung Geld kosten muss, wenn nach Typklassen versichert wird und viele Versicherungen keinen Aufschlag nehmen? Hinzu kommt, dass der zusätzlich geforderte Beitrag auf 100 % gerechnet rund € 200,- pro Jahr beträgt. Das finde ich unverhältnismäßig und nenne es deshalb Abzocke.
Wenn Versicherungen mit ihren Zahlungen/Regulierungen genauso großzügig wie mit ihrem Kassieren umgehen würden, wäre alles kein Thema. Es gibt ja gerade aktuell ein schönes Beispiel der abgelehnten/gekürzten Schadensregulierung hier im Forum, was meine Auffassung deutlichst unterstreicht.
Ich weiß auch nicht, was Dir noch für Infos fehlen, denn der Threadersteller hat alles deutlich beschrieben!
Mööp. Negativ. Kein Versicherungsvertreter

Okay, dann wollen wir mal: Jährliche Laufleistung, welche Versicherung, Schadenfreiheitsklasse (die Prozente sind bei vielen Versicherung unterschiedlich bei der gleichen Klasse), usw. Da spielen vielen Faktoren rein. Wenn er momentan jährlich 800 € zahlt, sind die gut 80,00 € im Verhältnis gesehen auch weniger als, wenn der Ersteller momentan 300 € jährlich zahlt.
Warum erhöht sich der jährliche Betrag um 200 €, wenn der Ersteller 81,43 € pro Jahr schreibt?
Und wenn wir mit "wo steht" anfangen: Wo steht, dass eine Leistungssteigerung die Versicherungsprämie nicht erhöhen darf?