09.02.2015, 21:30
So, nachdem ich mir am Samstag eine Schraube in einen meiner Vorderreifen gefahren habe (son Mist
) und ich mir heute zwei neue Conti WinterContact TS850 aufziehen lassen habe, glaube ich gerne, dass der Works auch mit mehr Leistung an der Vorderachse noch fahrbar ist.
Mit den neuen Reifen habe ich, obwohl noch nicht eingefahren, deutlich mehr Traktion. ASR-Disco im dritten Gang ist jetzt kein Thema mehr.
Ein Beweis mehr, das Winterreifen (WinterContact TS830) nach 5 Jahren (DOT 2610) nicht mehr das Gelbe vom Ei sind.
Die hinteren Reifen sind genauso alt, haben aber noch gut 8 mm Profil (Der Wagen ist wohl so gut wie nicht im Winter gefahren worden)
Vielleicht bekomme ich ja jetzt das von meinen Hecktrieblern gewohnte Übersteuern
Schaun mer mal was so geht.
Ciao
Wolfgang

Mit den neuen Reifen habe ich, obwohl noch nicht eingefahren, deutlich mehr Traktion. ASR-Disco im dritten Gang ist jetzt kein Thema mehr.
Ein Beweis mehr, das Winterreifen (WinterContact TS830) nach 5 Jahren (DOT 2610) nicht mehr das Gelbe vom Ei sind.
Die hinteren Reifen sind genauso alt, haben aber noch gut 8 mm Profil (Der Wagen ist wohl so gut wie nicht im Winter gefahren worden)
Vielleicht bekomme ich ja jetzt das von meinen Hecktrieblern gewohnte Übersteuern

Schaun mer mal was so geht.
Ciao
Wolfgang
Als Daily Driver `nen ClubS (N18) für den täglichen kleinen Spazzz.
Ein E89 (N52 B30) für das Urlaubsgefühl von 03-10
und fürs Herz ein Z3 QP (N52TU B28); den Weg zum H-Kennzeichen geh`n wir gemeinsam.
(Hat auch schon Mike Sanders und neuen Unterbodenwachs bekommen)
![[Bild: sigpic29858.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic29858.gif)