10.02.2015, 22:23
Hi Zusammen,
Habe den Thread durchgelesen, aber als nicht mehr ganz Neuling auch nicht alles verstanden.
Deshalb hier einige Fragen zu meiner Felgenauswahl im Frühling.
Mein Fahrzeug: MINI JCW R56 2011/03 LCI
Meine Wunschfelgen: OZ Ultraleggera Matt Black
Sie sind leicht und sportlich, zudem auch passend zu meinem Flitzer.
17 Zoll ist für mich festgesetzt, da mir optisch 16er zu klein und 18er zu heickel (Kratzer) zudem auch schwerer (unsportlicher) und teurer sind.
Reifen: Sicherlich keine Runflats!
Jedoch möchte ich gerne einfach an den Rand des Radkastens kommen. Weiter ist in der Schweiz (meines Wissens) auch nicht erlaubt.
Momentan fahre ich mit H&R Federn (tiefergelegt). Stattdessen möchte ich mir ein KW Fahrwerk gönnen (V2 oder Street Comfort) um ein bisschen comfort zu gönnen, und die Tiefe zu behalten.
Nun informiere ich mich über die einzelnen Themen immer wieder hier und da, komme dann aber doch zu keinem Entschluss.
- Welches Fahrwerk?
- 17x7.0 oder 7.5 oder 8.0
- ET 44 oder 37
- Gibt es Fahrer die mit einer 8er Breite fahren? Kommt es dann aus dem Radkasten?
Wie ihr seht kann ich eure Hilfe gebrauchen!
Ich nehme diese Informationen/Aussagen mal so gemäss eurem Thread auf, hoffe dass ich da auch richtig liege. Gerne werde ich des besseren belehrt
Liebe Grüsse aus Zürich
Habe den Thread durchgelesen, aber als nicht mehr ganz Neuling auch nicht alles verstanden.
Deshalb hier einige Fragen zu meiner Felgenauswahl im Frühling.

Mein Fahrzeug: MINI JCW R56 2011/03 LCI
Meine Wunschfelgen: OZ Ultraleggera Matt Black
Sie sind leicht und sportlich, zudem auch passend zu meinem Flitzer.

17 Zoll ist für mich festgesetzt, da mir optisch 16er zu klein und 18er zu heickel (Kratzer) zudem auch schwerer (unsportlicher) und teurer sind.
Reifen: Sicherlich keine Runflats!
Jedoch möchte ich gerne einfach an den Rand des Radkastens kommen. Weiter ist in der Schweiz (meines Wissens) auch nicht erlaubt.
Momentan fahre ich mit H&R Federn (tiefergelegt). Stattdessen möchte ich mir ein KW Fahrwerk gönnen (V2 oder Street Comfort) um ein bisschen comfort zu gönnen, und die Tiefe zu behalten.
Nun informiere ich mich über die einzelnen Themen immer wieder hier und da, komme dann aber doch zu keinem Entschluss.
- Welches Fahrwerk?
- 17x7.0 oder 7.5 oder 8.0
- ET 44 oder 37
- Gibt es Fahrer die mit einer 8er Breite fahren? Kommt es dann aus dem Radkasten?
Wie ihr seht kann ich eure Hilfe gebrauchen!

Ich nehme diese Informationen/Aussagen mal so gemäss eurem Thread auf, hoffe dass ich da auch richtig liege. Gerne werde ich des besseren belehrt

Liebe Grüsse aus Zürich
![[Bild: sigpic23005.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic23005.gif)