18.02.2015, 17:41
Hallo zusammen,
unser Mini Cooper R50 (Bj. 2003 / 130tkm) hat einen Ventilschaden auf dem 4. Topf.
Meine Frage, da ich die Arbeit in Eigenregie bzw. mit einem Bekannten machen möchte, welche Teile sollte man (wenn der Kopf schon unten ist) bei dieser Laufleistung direkt mit austauschen?
Ventile, Schaftdichtungen, Kopfdichtung, Schrauben usw. ist klar, aber wie sieht es z.B. mit Kettenspanner, Kette, Gleitstücken oder noch was anderem aus?
Wenn fortschreitender Verschleiß an den Teilen sichtbar ist, stellt sich natürlich nicht die Frage, aber was würdet Ihr prophylaktisch in jedem Fall rausschmeissen, was sind noch bekannte "Problemverursacher"? (ohne natürlich die Wirtschaftlichkeit für so eine "alte Karre" aus den Augen zu verlieren?)
Vielen Dank schonmal im Voraus & Gruß
Chris
unser Mini Cooper R50 (Bj. 2003 / 130tkm) hat einen Ventilschaden auf dem 4. Topf.
Meine Frage, da ich die Arbeit in Eigenregie bzw. mit einem Bekannten machen möchte, welche Teile sollte man (wenn der Kopf schon unten ist) bei dieser Laufleistung direkt mit austauschen?
Ventile, Schaftdichtungen, Kopfdichtung, Schrauben usw. ist klar, aber wie sieht es z.B. mit Kettenspanner, Kette, Gleitstücken oder noch was anderem aus?
Wenn fortschreitender Verschleiß an den Teilen sichtbar ist, stellt sich natürlich nicht die Frage, aber was würdet Ihr prophylaktisch in jedem Fall rausschmeissen, was sind noch bekannte "Problemverursacher"? (ohne natürlich die Wirtschaftlichkeit für so eine "alte Karre" aus den Augen zu verlieren?)
Vielen Dank schonmal im Voraus & Gruß
Chris