18.02.2015, 21:13
Hallo............. das ist ja nun eine Baustelle, da kann man vorne anfangen und wo ist das Ende, auch finanziell gesehen.
Als erstes den Kopf runter und Diagnose stellen, was ist passiert. Wenn Ventile defekt, ist der Ventilsitzring ok, wenn nicht kann man Ihn nachfräsen, dann Ventile einschleifen. Sind die Ventilführungen ok oder müssen die auch ausgetauscht werden. Mal die Lagerflächen von der Nockenwelle anschauen, sind Laufspuren, Riefen zu sehen.
Wie hoch war der Ölverbrauch...????? Wenn Ihr Euch soviel Arbeit macht, würde ich die Ölwanne abbauen und die Pleuellager anschauen, evtl. auch die Kolben mit Pleuel dann nach oben rausziehen und mir die Zylinder / Laufbuchsen anschauen.
Als erstes den Kopf runter und Diagnose stellen, was ist passiert. Wenn Ventile defekt, ist der Ventilsitzring ok, wenn nicht kann man Ihn nachfräsen, dann Ventile einschleifen. Sind die Ventilführungen ok oder müssen die auch ausgetauscht werden. Mal die Lagerflächen von der Nockenwelle anschauen, sind Laufspuren, Riefen zu sehen.
Wie hoch war der Ölverbrauch...????? Wenn Ihr Euch soviel Arbeit macht, würde ich die Ölwanne abbauen und die Pleuellager anschauen, evtl. auch die Kolben mit Pleuel dann nach oben rausziehen und mir die Zylinder / Laufbuchsen anschauen.
