18.02.2015, 22:43
würde dir empfehlen alle auslassventile zu erneuern und die vom r53 cooper s nehmen, sind zwar deutlich teurer aber dafür deutlich hochwertiger.
den ZK bitte auch auf planheit prüfen um sicher zu gehen mal nen hauch drüberplanen.
steuerkette mitsamt ritzeln schienen und spanner würde ich wenn der ZK eh ab ist auch erneuern.
thermostat samt dichtung auch.
achte unbedingt auf das laufspiel der einlass und auslassventilführungen die sind meistens bei dieser laufleistung deutlich ausserhalb der verschleissgrenze.
wenn die ventilsitze nachgeschnitten werden ( eigentlich ein muss ) bitte die einbaulänge der ventile prüfen und ggf. anpassen.
gruss krumm
ps. wenn du welche haben möchtest habe noch neuwertige hier liegen.
den ZK bitte auch auf planheit prüfen um sicher zu gehen mal nen hauch drüberplanen.
steuerkette mitsamt ritzeln schienen und spanner würde ich wenn der ZK eh ab ist auch erneuern.
thermostat samt dichtung auch.
achte unbedingt auf das laufspiel der einlass und auslassventilführungen die sind meistens bei dieser laufleistung deutlich ausserhalb der verschleissgrenze.
wenn die ventilsitze nachgeschnitten werden ( eigentlich ein muss ) bitte die einbaulänge der ventile prüfen und ggf. anpassen.
gruss krumm
ps. wenn du welche haben möchtest habe noch neuwertige hier liegen.