19.02.2015, 02:48
Auf dem Mini gibt es da auch noch nicht viele Erfahrungen da ein paar R53 vor mir waren und ich glaube mit einer der ersten auf dem R56 war, ich kenne jedoch die Jungs von VW Tunern auch und da hat die Vmaxx schon viele Runden mitgemacht das Fazit ist ungefähr so:
"Das Maß der Dinge ist sie nicht aber ihr Geld mehr als wert, gute Bremsleistung, Qualität der Bremse an sich nicht ganz so toll"
Ich hatte ja selbst schon meine Probleme mit den Scheiben und es sollte ja klar sein das für unter 1000€ keine Qualität wie bei einer MovIT oder AP erreicht werden kann, für das Geld ist sie gut und ich habe es auch schon getestet gegen JCW und da brauch sie sich nicht verstecken, obwohl die Brembo in meinen Augen haltbarer ist was die ganze Konstruktion angeht.
Wenn man eine Pro / Contra Liste zur Bremse aufstellen würde, würde das ganze wohl so aussehen.
+ Preis
+ gute Bremskraft
+ Gute Ersatzteilemarkt
- Lackverarbeitung
- Konstruktion (baut viel zu weit nach außen auf)
- Material nicht sehr hochwertig
Schauen wir was 2015 bringt
für das Geld kann man ja nicht viel falsch machen
"Das Maß der Dinge ist sie nicht aber ihr Geld mehr als wert, gute Bremsleistung, Qualität der Bremse an sich nicht ganz so toll"
Ich hatte ja selbst schon meine Probleme mit den Scheiben und es sollte ja klar sein das für unter 1000€ keine Qualität wie bei einer MovIT oder AP erreicht werden kann, für das Geld ist sie gut und ich habe es auch schon getestet gegen JCW und da brauch sie sich nicht verstecken, obwohl die Brembo in meinen Augen haltbarer ist was die ganze Konstruktion angeht.
Wenn man eine Pro / Contra Liste zur Bremse aufstellen würde, würde das ganze wohl so aussehen.
+ Preis
+ gute Bremskraft
+ Gute Ersatzteilemarkt
- Lackverarbeitung
- Konstruktion (baut viel zu weit nach außen auf)
- Material nicht sehr hochwertig
Schauen wir was 2015 bringt