22.02.2015, 17:07
Hi zusammen,
grabe mal den alten Thread hier aus.
Bin den JCW und den Cooper S probegefahren (gekauft habe ich den JCW). Nächste Woche wird er dann abgeholt.
Beim Cooper S kam mir aber subjektiv die Beschleunigung aus den unteren Drehzahlen besser vor. Ist der Cooper S zufällig kürzer übersetzt? Irgendwie kam mir der JCW sehr lange übersetzt vor.
Ggf. liegt es auch am Gewicht beim JCW, weil der hat wirklich volle Hütte inklusive allem was geht. Das Schiebedach (Panorama) hatten sie aber beide an Board, dürfte ja Gewichtstechnisch mit am meisten ausmachen.
Wie sind eure Erfahrungen bei diesem Vergleich?
Es hat sich bei beiden um den N18 Motor gehandelt, der JCW hatte 7700km und der Cooper S 11500km.
Der S kam mir schon unter 2000u/min etwas "stärker" vor. Der Sound beim JCW war natürlich sehr genial, wobei das Knallen beim Cooper S etwas heller und lauter war.
Viele Grüße
grabe mal den alten Thread hier aus.
Bin den JCW und den Cooper S probegefahren (gekauft habe ich den JCW). Nächste Woche wird er dann abgeholt.
Beim Cooper S kam mir aber subjektiv die Beschleunigung aus den unteren Drehzahlen besser vor. Ist der Cooper S zufällig kürzer übersetzt? Irgendwie kam mir der JCW sehr lange übersetzt vor.
Ggf. liegt es auch am Gewicht beim JCW, weil der hat wirklich volle Hütte inklusive allem was geht. Das Schiebedach (Panorama) hatten sie aber beide an Board, dürfte ja Gewichtstechnisch mit am meisten ausmachen.
Wie sind eure Erfahrungen bei diesem Vergleich?
Es hat sich bei beiden um den N18 Motor gehandelt, der JCW hatte 7700km und der Cooper S 11500km.
Der S kam mir schon unter 2000u/min etwas "stärker" vor. Der Sound beim JCW war natürlich sehr genial, wobei das Knallen beim Cooper S etwas heller und lauter war.
Viele Grüße