13.04.2017, 12:18
Hallo,
wie lange ein Motor hält, hängt stark vom Fahrer ab.
Mein Passat DIesel mit 2.0l und 170 PS hat 250tkm runter, unser Golf Diesel 340tkm. Bei nem Diesel von 110tkm zu sprechen ist FUER MICH gerade mal eingefahren....
Wer nen JCW nur raus holt, um auf den Ring zu fahren, brauch bei 80tkm wahrscheinlich einen neuen Motor.
Fährst Du das ganze Jahr, jeden Tag damit, d.h. den REGELN entsprechend,solltest Du keine Probleme damit haben.
Was kostenseitig eher eine Rolle spielt, ist die Frage, wie lange Du den Fahren willst.
Alle 2/3 Jahre was anderes? Die Händler sehen nur km/Baujahr und sie bestimmen mehr oder weniger den Marktwert.
Daher verlierst Du recht viel, nimmst Du den JCW. Beim Diesel sind viele km normal...
Ich finde, dass musst Du entscheiden.... Ist es ein Neuwagen, Geld spielt k(aum)eine Rolle->JCW.
UNser Cooper S R52 hat 150tkm mit dem ersten Motor runter und läuft noch
Gruss Stefan
wie lange ein Motor hält, hängt stark vom Fahrer ab.
Mein Passat DIesel mit 2.0l und 170 PS hat 250tkm runter, unser Golf Diesel 340tkm. Bei nem Diesel von 110tkm zu sprechen ist FUER MICH gerade mal eingefahren....
Wer nen JCW nur raus holt, um auf den Ring zu fahren, brauch bei 80tkm wahrscheinlich einen neuen Motor.
Fährst Du das ganze Jahr, jeden Tag damit, d.h. den REGELN entsprechend,solltest Du keine Probleme damit haben.
Was kostenseitig eher eine Rolle spielt, ist die Frage, wie lange Du den Fahren willst.
Alle 2/3 Jahre was anderes? Die Händler sehen nur km/Baujahr und sie bestimmen mehr oder weniger den Marktwert.
Daher verlierst Du recht viel, nimmst Du den JCW. Beim Diesel sind viele km normal...
Ich finde, dass musst Du entscheiden.... Ist es ein Neuwagen, Geld spielt k(aum)eine Rolle->JCW.
UNser Cooper S R52 hat 150tkm mit dem ersten Motor runter und läuft noch

Gruss Stefan