Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ventilschaden Cooper
#12

Heute haben wir endlich den Kopf runter gemacht, und wie vermutet ist ein Auslassventil am 4. Topf abgebrannt / gerissen.

Die Teile vom Kettentrieb sowie Nocke usw. sehen für die Laufleistung soweit ganz OK aus (soweit man das einschätzen kann). Ich habe mich jetzt letzendlich für eine "LowBudget" Reparatur entschieden. Beschädigtes Ventil tauschen, Dichtungen, Montagematerial und Kettenspanner.
Grund hierfür ist einmal, dass ich das Midland mit dieser Laufleistung im Hinterkopf behalten sollte und ich das gesparte Geld lieber für einen R56 weglegen werde. Ob ich am Ende wirklich etwas dabei spare wird sich zeigen...Augenrollen
Hoffe der Kleine rennt am Sa. wieder...

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!
LG
Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ventilschaden Cooper - von Kriz - 18.02.2015, 17:41
Ventilschaden Cooper - von evomann - 18.02.2015, 20:19
Ventilschaden Cooper - von Kriz - 18.02.2015, 20:31
Ventilschaden Cooper - von evomann - 18.02.2015, 21:13
Ventilschaden Cooper - von Kriz - 18.02.2015, 21:51
Ventilschaden Cooper - von Intruder - 18.02.2015, 22:02
Ventilschaden Cooper - von Kriz - 18.02.2015, 22:16
Ventilschaden Cooper - von evomann - 18.02.2015, 22:19
Ventilschaden Cooper - von Kriz - 18.02.2015, 22:40
Ventilschaden Cooper - von Krumm - 18.02.2015, 22:43
Ventilschaden Cooper - von Kriz - 18.02.2015, 23:21
Ventilschaden Cooper - von Kriz - 05.03.2015, 18:17
Ventilschaden Cooper - von roberto - 10.03.2015, 00:33
Ventilschaden Cooper - von Marcus_VAG - 01.04.2015, 09:55
Ventilschaden Cooper - von dogcem - 01.04.2015, 12:18
Ventilschaden Cooper - von dogcem - 01.04.2015, 12:35
Ventilschaden Cooper - von Marcus_VAG - 01.04.2015, 14:33
Ventilschaden Cooper - von dogcem - 01.04.2015, 15:23
Ventilschaden Cooper - von Marcus_VAG - 01.04.2015, 15:52
Ventilschaden Cooper - von dogcem - 04.04.2015, 10:08
Ventilschaden Cooper - von Marcus_VAG - 04.04.2015, 19:44
Ventilschaden Cooper - von dogcem - 04.04.2015, 23:09
Ventilschaden Cooper - von Marcus_VAG - 05.04.2015, 08:17
Ventilschaden Cooper - von dogcem - 07.04.2015, 12:12
Ventilschaden Cooper - von Marcus_VAG - 09.04.2015, 13:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand