23.02.2005, 21:45
GrüneHölle schrieb:...meine DCS-Kontrolle befindet sich immer im DauerblinkbetriebIch denke, dass hier trotzdem meistens die Schlupfregelung greift, wenn deine Kontrollleuchte aufleuchtet. DSC greift - zumindest bei meinem Mini - nur sehr selten ein. Bei nasser Fahrbahn und einem rasanten Spurwechsel auf der Autobahn oder wenn ich wenn ich auf einer glatten Schneefahrbahn um eine enge Kurve flitze. Auf Schnee und Eis merkt man aber so richtig, wie durch das Abbremsen der richtigen Räder ein Bremsmoment erzeugt wird, welches den Mini um die Ecke dreht. Bei abgeschaltetem DSC ist der Kurvenradius auf jeden Fall etwas größer. Ein Unfall unterscheidet sich von einem Beinaheunfall oft nur um wenige Zentimeter!![]()
Gruss David
Nichtsdestotrotz hat der Mini eine geniale Straßenlage und ist wohl auch ohne elektronische Unterstützung den meisten anderen Fahrzeugen überlegen. In schnellen Kurven neigt er weder zum Unter- noch zum Übersteuern, sondern schiebt ziemlich gleichmäßig über aller 4 Räder.
Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli





