27.03.2015, 14:57
Pace79 schrieb:Ich finde das Thema auch sehr interessant, kann aber nicht wirklich viel beitragen.Beim Mini F56 kann man von Werk aus einen Klappenauspuff ordern, gibt nen Thread hier im Forum.
- Nur der ESD wird soundtechnisch wenig bis nahezu nichts bringen!
- Downpipe bringt klangtechnisch viel, ist aber meist nicht legal und wenn legal, wie bei DynamicAutomotiv, dann sehr teuer.
Danke das mit dem F56 TuningKit weiß ich, gibt aber für den CM nichts entsprechendes vom Werk deshalb die Anfrage. Regazzoni hat auf Endtopf ABE und auf Mitteldämpfer E-Prüfzeichen auf dem Rohr (da braucht man nichtmal ABE) ist also legal! Beim Supersprint konnte ich nur auf den Endtopf ein TÜV Gutachten erkennen beim Mitteldämpfer steht nichts dabei von ABE oder E-Prüfzeichen.Der soll aber mit den 2 Teilen richtig böse klingen. Mir wäre halt ein Klappenauspuff lieber.
MFG
gente
gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz) - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit 205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten
![[Bild: 678325.png]](http://images.spritmonitor.de/678325.png)
mein Blog...