29.03.2015, 12:32
Totolino schrieb:Die ungefederte bzw. routierende Masse des Felgengewichtes verfünffacht sich beinahe schließlich im Fahrbetrieb & daher bedeuten 3-4 kg Mehrgewicht pro Felge eine wesentlich höhere Beanspruchung sämtlicher Bauteile der Radauhängung & hinzu kommt, das dadurch das Fahrverhalten auch nicht gerade präziser wird.
Das hierbei noch eine Menge wertvoller Agilität flöten geht, steht dann noch auf einem ganz anderen Blatt.
So du fährst als rennen auf der Nordschleife, oder ist dein Mini mehr so der Alltags ich gehe mit Mutti einkaufen Wägelchen?
Ja dann kann man schon mal Abwegen, ich mach mir da weniger den Kopf mit den ungefederten Massen, da kommt es halt dazu wo das schwere in der Felge ist, entscheidend ist das Felgenhorn und das sollte leicht sein, sowie die Reifen so bei der Radaufnahme ist es nicht weiter tragisch, an die Physik ein Gruß.

Gold/Bronze kling ganz gut
MINI Clubman & Apple
