24.02.2005, 11:04
Es ist sicherlich richtig von BMW nen 115 PS Diesel-Motor auf den Markt zu bringen. Denke dass viele sich für One oder Cooper entschieden haben da für sie der OneD etwas zu untermotorisiert war. Man will ja auch noch "kurvenfetzen".
Nur wenn man richtig viel unterwegs ist lohnt sich meiner Meinung nach ein Diesel.
- Steuer sind um einiges höher
- Diesel-Preise werden immer mehr den Benzin-Preisen angepasst
Denke man muss min. 20.000 im Jahr fahren.
Vom fahren her sind es enorme Unterschiede. Es ist sicherlich sehr angenehm die Power zwischen 2000-3000 zur Verfügung zu haben. Auch beim Anfahren an der Ampel ist es angenehmer.
Mein Vater fährt einen 730D Automatik. Damit habe ich mal 7.1 / 100 geschafft. Für ein knapp 2t Auto mit 218 PS ziemlich gut, wie ich finde.
Der CooperD wird viele Anhänger bekommen. Wie oft wird der Verbrauch beim S kritisiert?!
Mir persönlich ist der Verbrauch schnuppe. Gut ich fahre auch höchstens 20.000 im Jahr. Spaß machen soll es!
Wie dogg schon sagte: Beides hat Vor & Nachteile.....
Nur wenn man richtig viel unterwegs ist lohnt sich meiner Meinung nach ein Diesel.
- Steuer sind um einiges höher
- Diesel-Preise werden immer mehr den Benzin-Preisen angepasst
Denke man muss min. 20.000 im Jahr fahren.
Vom fahren her sind es enorme Unterschiede. Es ist sicherlich sehr angenehm die Power zwischen 2000-3000 zur Verfügung zu haben. Auch beim Anfahren an der Ampel ist es angenehmer.
Mein Vater fährt einen 730D Automatik. Damit habe ich mal 7.1 / 100 geschafft. Für ein knapp 2t Auto mit 218 PS ziemlich gut, wie ich finde.
Der CooperD wird viele Anhänger bekommen. Wie oft wird der Verbrauch beim S kritisiert?!
Mir persönlich ist der Verbrauch schnuppe. Gut ich fahre auch höchstens 20.000 im Jahr. Spaß machen soll es!
Wie dogg schon sagte: Beides hat Vor & Nachteile.....
Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer