01.04.2015, 12:18
hallo markus, kannst du bitte beschreiben, wie der fehler das erste mal aufgetreten ist, bei vollast auf der autobahn, oder beim neustart nach längerer Standzeit? Wie ist dein Kühlmittelverbrauch?
die werte vom BC sind berechnet, ob das mit dem schadensbild zu tun haben könnte, keine Ahnung,
Es verbrennen gerne mal die Auslassventile am Zylinderkopf, dazu reichen die billigen Kompressionsmesser für 20 € aus der Bucht, entweder kompression da oder nicht, wenn 0 dann weißt du das etwas nicht mehr abdichtet, z. b. Ventile, oder ventilfeder gebrochen oder riss am Zylinderkopf,
da du die einspritzdüsen, zündkerzen und kabel schon getauscht hast, und der fehler nicht auf Zylinder 3 aufgetreten ist, kannst du die bauteile erst mal auschließen, kannst natürlich auf verdacht erst mal die zündspule wechseln,
Ferndiagnosen sind immer schwierig, das sind alles vermutungen
die werte vom BC sind berechnet, ob das mit dem schadensbild zu tun haben könnte, keine Ahnung,
Es verbrennen gerne mal die Auslassventile am Zylinderkopf, dazu reichen die billigen Kompressionsmesser für 20 € aus der Bucht, entweder kompression da oder nicht, wenn 0 dann weißt du das etwas nicht mehr abdichtet, z. b. Ventile, oder ventilfeder gebrochen oder riss am Zylinderkopf,
da du die einspritzdüsen, zündkerzen und kabel schon getauscht hast, und der fehler nicht auf Zylinder 3 aufgetreten ist, kannst du die bauteile erst mal auschließen, kannst natürlich auf verdacht erst mal die zündspule wechseln,
- erst einmal einen Kompressionstest durchführen
- wenn kompression in Ordnung, erst mal die zündspule wechseln
- wenn 0, ventildeckel erst mal ab, und erst mal die ventilfedern auf beschädigungen prüfen,
- wenn diese in ordnung, kann es eigentlich nur noch an einem riss am Zylinderkopf liegen, bzw. an verbrannten Auslassventilen (übergesprungene Kette schließe ich erst mal aus)
- wenn die Kompression noch vorhanden aber schlecht, können hier mehrere Sachen infrage kommen
Ferndiagnosen sind immer schwierig, das sind alles vermutungen