03.04.2015, 23:00
infaction schrieb:Na ihr beiden seid ja zwei richtig intelligente Helden !!!
Stellt mich ja nicht nochmal als dumm dar, nur weil ihr keine Ahnung habt ... -__-
Es ist allgemein bekannt, dass beim Gen.1 (Gen.2 weiß ich nicht) ein Konstruktionsfehler seitens BMW besteht und der Ölmeßstab gerne mal abbricht...
Hier eine Info für Dich:
Ich fahre seit 2006 einen Gen1 Mini (mit Wutschel seit 2008 den 2.) und noch nie bin ich auch nur ansatzweise dahin gekommen, dass der Meßstab abzuknicken drohte......
Seit ich den WLLK drin ist das sogar noch enger dort, weil dort (direkt am Peilstab) der Wasserrücklauf vorbeiführt.
Man mag es wohl nicht glauben, aber auch unter diesen Umständen ist das Dingens immer noch heile

Auch wenn es bessere Ölpeilstäbe geben mag, Konstruktionsfehler sehen für mich nun wahrlich ganz anders aus.