09.04.2015, 14:59
Moin,
ich fahre einen Mini Cooper S R53 mit nem Kit von Krumm Motorsport auf 210PS.
Bin vorgestern ganz normal gefahren und auf einmal hat es nach Öl gerochen. Habe dann zu hause die motorhaube geöffnet und aus dem ausgleichsbehälter sprudelte unmengen an öl raus.
Nun vermute ich das die Kopfdichtung durch ist?! Habe auch schon den öl wärmetauscher abgeklemmt und kühlmittel aufgefüllt. Das gleiche problem nach einer kurzen zeit wieder. Nach 2 minuten motorlauf kam wieder öl oben raus. 1 einhalb liter öl waren beim ersten mal im kühlsystem. Der Motor läuft ganz normal und qualmen tut er auch nicht. Außer das er einmal kurz sehr laut geklackert hat zwischendurch?! Kann das sein das der kettenspanner auch noch in mitleidenschaft gezogen wurde?
bin echt ratlos :/
der mini hat jetzt 129000 kilometer runter.
mfg
ich fahre einen Mini Cooper S R53 mit nem Kit von Krumm Motorsport auf 210PS.
Bin vorgestern ganz normal gefahren und auf einmal hat es nach Öl gerochen. Habe dann zu hause die motorhaube geöffnet und aus dem ausgleichsbehälter sprudelte unmengen an öl raus.
Nun vermute ich das die Kopfdichtung durch ist?! Habe auch schon den öl wärmetauscher abgeklemmt und kühlmittel aufgefüllt. Das gleiche problem nach einer kurzen zeit wieder. Nach 2 minuten motorlauf kam wieder öl oben raus. 1 einhalb liter öl waren beim ersten mal im kühlsystem. Der Motor läuft ganz normal und qualmen tut er auch nicht. Außer das er einmal kurz sehr laut geklackert hat zwischendurch?! Kann das sein das der kettenspanner auch noch in mitleidenschaft gezogen wurde?
bin echt ratlos :/
der mini hat jetzt 129000 kilometer runter.
mfg