09.04.2015, 19:04
Also erstens, mein Beileid
nicht damit fahren und auch keine probeläufe vom motor,
abschleppen zur Werkstatt ist die Devise, Kopf würde ich noch nicht demontieren lassen,
Alternativ kanns du auch dort anrufen, der dir den Motor getunt hat,
Wie hast du denn den Ölkühler abgeklemmt? Das wäre mein erster Verdächtiger !
Den Ölkühler erstmal ausbauen und testen, indem du vom öl- oder wasserkreislauf einen zugang verschließt und auf den anderen druck drauf gibts, wenn der druck nicht gehalten werden kann oder es an den ausgängen des gegenüber liegenenden kreislaufes zischt weißt du bescheid, das es wahrscheinlich daran lag, habe ich bisher noch nie gehört, aber dann kann man das mal ausschließen, der defekt kann dann natürlich verschleißbedingt sein bzw. in Folge eines anderen Defekts,
Hast du auch Wasser im ÖL?
Wenn der Ölkühler ausgeschlossen oder ausgetauscht ist, kannst du dann das Kühlsystem mal "vorsichtig" abdrücken lassen, wenn keine undichtigkeit vorhanden, war es das wahrscheinlich, wenn nicht kommt eigentlich der zylinderkopf bzw. die dichtung dafür in Frage
Aber alle Angaben wie immer von einer glaskugel
ps: lindimann war schneller
nicht damit fahren und auch keine probeläufe vom motor,
abschleppen zur Werkstatt ist die Devise, Kopf würde ich noch nicht demontieren lassen,
Alternativ kanns du auch dort anrufen, der dir den Motor getunt hat,
Wie hast du denn den Ölkühler abgeklemmt? Das wäre mein erster Verdächtiger !
Den Ölkühler erstmal ausbauen und testen, indem du vom öl- oder wasserkreislauf einen zugang verschließt und auf den anderen druck drauf gibts, wenn der druck nicht gehalten werden kann oder es an den ausgängen des gegenüber liegenenden kreislaufes zischt weißt du bescheid, das es wahrscheinlich daran lag, habe ich bisher noch nie gehört, aber dann kann man das mal ausschließen, der defekt kann dann natürlich verschleißbedingt sein bzw. in Folge eines anderen Defekts,
Hast du auch Wasser im ÖL?
Wenn der Ölkühler ausgeschlossen oder ausgetauscht ist, kannst du dann das Kühlsystem mal "vorsichtig" abdrücken lassen, wenn keine undichtigkeit vorhanden, war es das wahrscheinlich, wenn nicht kommt eigentlich der zylinderkopf bzw. die dichtung dafür in Frage
Aber alle Angaben wie immer von einer glaskugel
ps: lindimann war schneller