Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R53 Zylinderkopfdichtung?
#5

Vergesse nicht das der nicht ohne Grund innen bricht oder undicht wird, um sicher zu gehen das kein Wasser im Öl ist, erstmal altes Öl raus und mit billigem 10 w40 befüllen, Filter wechseln, Maschine kurz laufen lassen,
Danach wieder ablassen, anschließend mit neuem Öl befüllen und auch wieder den Filter wechseln, das wäre das Minimum, kann man nach 1000 km auch wiederholen, das Wasser ins Öl kam darfst du nicht ausschließen, das wäre fahrlässig, alles andere wäre Glück

Thermostat wurde ich auf Funktion testen, ab 92 Grad glaub ich öffnet es, benutzte dazu die sufu,

Abdrücken würd ich das kuhlsystem trotzdem und weiter beobachten, richtig entlüften nicht vergessen,
Co2 Test wenn der Motor halbwegs warm ist, um Risse im Kopf auszuschließen

Thermostatbehälterdeckel auch überprüfen, ab einem gewissen Druck muss der öffnen,
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
R53 Zylinderkopfdichtung? - von HendrikS - 09.04.2015, 14:59
R53 Zylinderkopfdichtung? - von lindiman - 09.04.2015, 18:46
R53 Zylinderkopfdichtung? - von dogcem - 09.04.2015, 19:04
R53 Zylinderkopfdichtung? - von HendrikS - 09.04.2015, 23:09
R53 Zylinderkopfdichtung? - von dogcem - 09.04.2015, 23:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand