12.04.2015, 08:51
Neues Update:
Am Freitag wurde endlich der Werks Works ESD, der GP2 Heckdiffuser und die Challenge Front-Lippe abgenommen. Gleichzeitig hat der TÜV-Prüfer aufgrund des Works ESDs die Stand- und Fahrgeräusch-Werte erhöht. Der MINI war dann sozusagen am Freitagnachmittag nach knapp sechs Monaten das erste mal "legal" auf den Straßen unterwegs.
Da der Works ESD nun endlich eingetragen war und mir der Auspuff-Sound trotz HJS 200 Zellen Downpipe auf meinem MCS mit N18 VSD nicht 100%ig gefallen hat, ging es heute in die Hobbywerkstatt mit einer kleinen Überraschung. Es kann sich vermutlich jeder denken was der MINI spendiert bekommen hat.
Da der modifizierte VSD doch etwas kürzer als gedacht war, musste ein kleiner Teil des alten VSDs abgeschnitten werden und an den "neuen" VSD inklusive einem Verbindungsrohr angeschweißt werden. Viel einfacher wäre es mit einer Verbindungsschelle gewesen, nur hatte die Werkstatt keine Schelle mit dem richtigen Durchmesser parat. Sieht zwar nicht besonders hübsch aus (erstes mal richtig geschweißt), aber es funktioniert.
![[Bild: rooster_mcs_31.jpg]](https://dl.dropboxusercontent.com/u/99889/rooster_mcs/rooster_mcs_31.jpg)
![[Bild: rooster_mcs_32.jpg]](https://dl.dropboxusercontent.com/u/99889/rooster_mcs/rooster_mcs_32.jpg)
![[Bild: rooster_mcs_33.jpg]](https://dl.dropboxusercontent.com/u/99889/rooster_mcs/rooster_mcs_33.jpg)
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![[Bild: rooster_mcs_34.jpg]](https://dl.dropboxusercontent.com/u/99889/rooster_mcs/rooster_mcs_34.jpg)
Am Freitag wurde endlich der Werks Works ESD, der GP2 Heckdiffuser und die Challenge Front-Lippe abgenommen. Gleichzeitig hat der TÜV-Prüfer aufgrund des Works ESDs die Stand- und Fahrgeräusch-Werte erhöht. Der MINI war dann sozusagen am Freitagnachmittag nach knapp sechs Monaten das erste mal "legal" auf den Straßen unterwegs.
Da der Works ESD nun endlich eingetragen war und mir der Auspuff-Sound trotz HJS 200 Zellen Downpipe auf meinem MCS mit N18 VSD nicht 100%ig gefallen hat, ging es heute in die Hobbywerkstatt mit einer kleinen Überraschung. Es kann sich vermutlich jeder denken was der MINI spendiert bekommen hat.

Da der modifizierte VSD doch etwas kürzer als gedacht war, musste ein kleiner Teil des alten VSDs abgeschnitten werden und an den "neuen" VSD inklusive einem Verbindungsrohr angeschweißt werden. Viel einfacher wäre es mit einer Verbindungsschelle gewesen, nur hatte die Werkstatt keine Schelle mit dem richtigen Durchmesser parat. Sieht zwar nicht besonders hübsch aus (erstes mal richtig geschweißt), aber es funktioniert.

![[Bild: rooster_mcs_31.jpg]](https://dl.dropboxusercontent.com/u/99889/rooster_mcs/rooster_mcs_31.jpg)
![[Bild: rooster_mcs_32.jpg]](https://dl.dropboxusercontent.com/u/99889/rooster_mcs/rooster_mcs_32.jpg)
![[Bild: rooster_mcs_33.jpg]](https://dl.dropboxusercontent.com/u/99889/rooster_mcs/rooster_mcs_33.jpg)
![[Bild: rooster_mcs_35.jpg]](https://dl.dropboxusercontent.com/u/99889/rooster_mcs/rooster_mcs_35.jpg)
![[Bild: rooster_mcs_34.jpg]](https://dl.dropboxusercontent.com/u/99889/rooster_mcs/rooster_mcs_34.jpg)