14.04.2015, 19:11
ingo#31 schrieb:Das ist doch ein Kompressor, oder?
Die Abgas Temp. ist eigentlich beim Kompr. nicht so relevant. An Turbomotoren sieht die Sache anders aus; da sollten bestimmte Temp.Werte nicht überschritten werden. Bei den modernen Turbos ist die mögliche Abgastemp. schon sehr hoch, ohne dass die Turbos Schaden nehmen. Bei Garrett darf sie schon mal bis knapp an die 4 stellige Zahl rankommen- früher ein undenkbarer Wert!
Beim Kompressor Motor kann man anhand der Abgastemp. evt. Rückschlüsse ziehen, ob das Gemisch nicht abmagert---> Temp. steigt dann.
Technisch erforderlich ist am Kompressor die Abgastemp. Überwachung eigentlich nicht. (insofern der Programmierer die richtige Software geschrieben hat)
#31
Die Angabe von Borgwarner bei dem Jcw lader vom r56 sind übrigens 1050 Grad ... Schon ne Menge holz.
Beim r53 ist das Problem mit dem Krümmer aber höher als beim r56 auch wenn beim r56 auch welche reißen aber das ist eben so von daher ist niclas Gedanke sich damals mit zu beschäftigen schon gut


PS: alles was an die 1500 Grad geht wäre allerdings schlecht
