16.04.2015, 12:36
Also da wir ja hier im R56er Bereich sind:
Der Gerät hat nur einen Tank soweit ich weiß - zumindest fülle ich nur einen auf
Ich hatte schon das "Vergnügen" bei einem Wechsel meiner Nebler den Tank rauszunehmen - oder zumindest es versuchen. Der Tank sitzt unten hinter dem Nebelscheinwerfer und fasst den Scheinwerfer mit ein.
Durch seine Form, lässt sich der Tank selber nicht ohne weitere Ausbauten entfernen, wohl aber "abkoppeln" und leicht wegdrehen.
Der Sensor unten an dem Tank ist entweder mit SEHR schmalen Fingern von unten erreichbar (bei Hebebühne o.ä.) - sonst über den schon erwähnten Weg durch den Radkasten (durch Entfernen des Spritzfangs im Radkasten und Öffnen der Luke).
Fuckelei ist es Allemal - jedoch hatte auch ich den Fehler nach Wiedereinbau damals: Der Stecker sass etwas schief drauf.
Ev. reicht also einfaches "Nachdrücken" des Steckers am Sensor (falls der defekt sein sollte, ist er aber auch wechselbar über den beschriebenen Weg).
Hoffe, du kommst zurecht (empfehlen kann ich Montagehandschuhe, um Verletzungen an den Fingern zu vermeiden).
Gruß, Rabauke
Der hier hilft auch immer zum Verständnis: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=61&fg=45
Der Gerät hat nur einen Tank soweit ich weiß - zumindest fülle ich nur einen auf

Ich hatte schon das "Vergnügen" bei einem Wechsel meiner Nebler den Tank rauszunehmen - oder zumindest es versuchen. Der Tank sitzt unten hinter dem Nebelscheinwerfer und fasst den Scheinwerfer mit ein.
Durch seine Form, lässt sich der Tank selber nicht ohne weitere Ausbauten entfernen, wohl aber "abkoppeln" und leicht wegdrehen.
Der Sensor unten an dem Tank ist entweder mit SEHR schmalen Fingern von unten erreichbar (bei Hebebühne o.ä.) - sonst über den schon erwähnten Weg durch den Radkasten (durch Entfernen des Spritzfangs im Radkasten und Öffnen der Luke).
Fuckelei ist es Allemal - jedoch hatte auch ich den Fehler nach Wiedereinbau damals: Der Stecker sass etwas schief drauf.
Ev. reicht also einfaches "Nachdrücken" des Steckers am Sensor (falls der defekt sein sollte, ist er aber auch wechselbar über den beschriebenen Weg).
Hoffe, du kommst zurecht (empfehlen kann ich Montagehandschuhe, um Verletzungen an den Fingern zu vermeiden).
Gruß, Rabauke

Der hier hilft auch immer zum Verständnis: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=61&fg=45
"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.