Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Notfall Mini R50
#6

Moin PSC-1990

Mit Leebmann hatte ich schon gesprochen, hatte den Link in nem anderen Beitrag bereits gesehen. Das Teil ist das aber nicht lieferbar, handelt ich um einen Fehlbestand im Lagersystem.

Glücklicherweise hat der ADAC unseren Mini zu unserer BMW Werkstatt gebracht, die haben das mit dem Filter und den besagten Teilen kontrolliert und im Vergleich zur anderen BMW Werkstatt und ATU herausgefunden, das die Feder beim Mini One nicht vorhanden ist.

Die haben also nen neuen Filter reingepackt und das Gehäuse vernünftig abgedichtet und siehe da, seit 2 Tagen Ölverlust-frei.

Ich muss leider sagen, das nach dutzenden Telefonaten mit BMW, ADAC, Versicherung, der Werkstatt die es verbockt hat bei Ölwechsel, etc... das ganze Thema in 10 Minuten hätte gelöst werden können, wenn diese sogannten "Fachleute" wirklich einen Plan haben, von was Sie reden.

Trotzdem danke an alle, die Ihre Zeit hier geopfert haben und entsprechend Hilfestellung leisten wollten Wink

Für die Zukunft:
Mini One: Besagtes Röhrchen befindet sich im BODEN des Ölfiltergehäuses und ist fest verbaut, kann also nicht abhanden kommen. Eine FEDER wird NICHT benötigt.

Mini Cooper / Cooper S: Feder und Röhrchen befinden sich im DECKEL des Gehäuses, Vorsicht beim Filterwechsel, das es nicht mit dem Altfilter entsorgt wird Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Notfall Mini R50 - von Illu - 13.04.2015, 13:09
Notfall Mini R50 - von zeke - 13.04.2015, 14:32
Notfall Mini R50 - von bereue_nix - 13.04.2015, 15:29
Notfall Mini R50 - von Illu - 14.04.2015, 16:42
Notfall Mini R50 - von psc-1990 - 14.04.2015, 21:20
Notfall Mini R50 - von Illu - 17.04.2015, 13:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand