03.06.2017, 23:43
Radical_53 schrieb:Die Frage bzgl Longlife finde ich berechtigt. Wofür ist es gut, wenn der Verbrauch oft so hoch ist?
Wenn schon Motoren ohne Longlife ihre 15.000km ohne einen Schluck Öl abspulen, wieso brauche ich dann bei so einem Schluckspecht, mit gerne 1l/1000 (wie beim 2-Takter!), Intervalle von 25.000km?
Fehlende Warnungen und Anzeigen tun dann ihr Übriges.
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Das etliche Motoren ganz schön Öl schlucken, liegt meiner Meinung nach am "Einfahren" des Motors wenn das Fahrzeug neu ist und auch später wenn der Motor kalt ist. Meinen "S" gekauft mit ca. 45.000 km, 1 Vorbesitzer, Ölverbrauch ca. 1 Liter. Ich hätte Ihn wieder zurück geben sollen. Bei ca. 115.000 km Motorschaden, 1 Einlaßventil kaputt, ein Stck. abgebrannt. Neuen Motor eingebaut, mache alle 12.000 <-> 13.000 km selber den Ölwechsel, Verbrauch zwischen den Intervallen gering, fast 0. Es liegt wohl einiges am eigenen Fahrstil.
