17.05.2017, 01:14
Habe das AP Gewindefahrwerk nun seit ca. 2000km in meinem R55 Clubman mit original Bereifung & original Felgen. Vom Fahrverhalten find ich es wirklich super, fahre damit auch gern mal etwas schnellere Strecken
Find es von der Härte her eigentlich gleich wie das originale S Fahrwerk 
Doch nun kommt der Dicke Haken an dem ganzen!!! Wollte meine Sommerräder montieren 7,5x18 ET48 mit 215/35-18 Bereifung. Keine Chance!! Der Reifen steht total am unteren Federteller an. Nur wenn ich ihn extrem hoch drehe und mit 10mm Spurplatten arbeite, bleibt das ganze Fahrbar. Find ich total daneben
Wenn ich 15mm Spurplatten reinmache geht sich das ganze gerade so aus dass er schön sportlich tief ist (da sind wir aber noch weit weg von extrem tief ..). Leider stehen dann aber meine Reifen fast über die Kotflügel
Hätt ich das vorher gewußt hätt ich gleich ein KW oÄ gekauft, das soll ja mehr Platz bieten zum unteren Federteller. Kann mir das jemand bestätigen? Wenn ja, wird mein AP wieder rausfliegen, denn was bringt mir ein Gewindefahrwerk, wenn es höher ist als 30er Federn

Doch nun kommt der Dicke Haken an dem ganzen!!! Wollte meine Sommerräder montieren 7,5x18 ET48 mit 215/35-18 Bereifung. Keine Chance!! Der Reifen steht total am unteren Federteller an. Nur wenn ich ihn extrem hoch drehe und mit 10mm Spurplatten arbeite, bleibt das ganze Fahrbar. Find ich total daneben