23.04.2015, 04:12
Ich hab das heute nochmal getestet.
Es tritt nur beim Gasgeben im 4. Gang auf, ca. ab 2800 U.
Im Rollen ist es fast gar nicht.
Wenn ich beim Vibrieren vom Gas gehe und gleich die Kupplung trete, geht es auch nach 1 Sekunde weg. Man muss aber auch bedenken, dass im Leerlauf die Drehzahl sofort runtergeht und Frequenz, die evtl zur Vibration führt, flöten geht.
Aber trotzdem - wenn es drehzahl- und gangabhängig ist, muss es doch was Antriebstechnisches sein oder nicht?
Aber egal, woran es liegt, ich sollte mal einen Ölwechsel veranlassen (den hat meine Werkstatt noch nie gemacht, zumindest steht da nichts in den Rechnungen) und vllt auch mal die Zündkerzen/-kabel prüfen, da er im ersten und zweiten Gang ziemlich hoppst, was aber am kalten Motor oder einfach an MINI liegen könnte.
Ich zögere so, meinen Kleinen einfach zum Händler zu bringen, weil es da immer so teuer ist und ich das Gefühl habe, dass da was nicht richtig läuft... Würdet ihr wegen so einer Angelegenheit auch zu einer anderen Werkstatt gehen oder geht das wegen den Ersatzteilen und den speziellen Eigenschaften mancher MINI-Krankheiten nicht? In einer anderen Werkstatt habe ich letztes Jahr die Batterie wechseln lassen, aber das ist ja nichts Schlimmes.
Es tritt nur beim Gasgeben im 4. Gang auf, ca. ab 2800 U.
Im Rollen ist es fast gar nicht.
Wenn ich beim Vibrieren vom Gas gehe und gleich die Kupplung trete, geht es auch nach 1 Sekunde weg. Man muss aber auch bedenken, dass im Leerlauf die Drehzahl sofort runtergeht und Frequenz, die evtl zur Vibration führt, flöten geht.
Aber trotzdem - wenn es drehzahl- und gangabhängig ist, muss es doch was Antriebstechnisches sein oder nicht?
Aber egal, woran es liegt, ich sollte mal einen Ölwechsel veranlassen (den hat meine Werkstatt noch nie gemacht, zumindest steht da nichts in den Rechnungen) und vllt auch mal die Zündkerzen/-kabel prüfen, da er im ersten und zweiten Gang ziemlich hoppst, was aber am kalten Motor oder einfach an MINI liegen könnte.
Ich zögere so, meinen Kleinen einfach zum Händler zu bringen, weil es da immer so teuer ist und ich das Gefühl habe, dass da was nicht richtig läuft... Würdet ihr wegen so einer Angelegenheit auch zu einer anderen Werkstatt gehen oder geht das wegen den Ersatzteilen und den speziellen Eigenschaften mancher MINI-Krankheiten nicht? In einer anderen Werkstatt habe ich letztes Jahr die Batterie wechseln lassen, aber das ist ja nichts Schlimmes.