24.04.2015, 05:49
coldplay68 schrieb:Wenn an der Hinterachse an den Stellschrauben etwas negativer Sturz herausgenommen wird (-2,5 auf -2 ca) wie wirkt sich das auf die Spureinstellung aus?Tippen ist da ne ganz schlechte Idee. Nicht umsonst wird zuerst der Sturz und dann die Spur eingestellt. Dieser Exzenter an der serienmäßigen Zugstrebe ist eh ne wackelige Angelegenheit die springt wenn man dran dreht- ohne Achsmessstand ist das ne grobe Schätzung, also besser Finger weg....
Vorspur kleiner oder grösser?
Ich tippe auf "kleiner"?!
Je nachdem wie tief der MINI ist,kommst Du mit den Serienteile auch nichtmal in die Nähe von 2°

dj1jenne schrieb:Es ist jetzt so, wenn ich mich dazu entschließen sollte den Wagen noch einen 1 cm runterdrehen zu lassen, müsste ich da auch schon eine Achsvermessung durchführen lassen?Ja, sollte man. Müssen? Nein.
Beim Reifenhändler wurde mir gesagt jede Veränderung der Tiefe am Fahrwerk auch wenn es ein Schraubfahrwerk ist, wäre es besser eine Vermessung durchzuführen.
Die Änderung ist überschaubar und wenn man gleichmäßig verstellt kann man das erstmal lassen, aber irgendwann wenn alles passt würde ich nochmal nachmessen lassen.