27.04.2015, 16:10
Das ist ja der springende Punkt:
Leistungssteigerung mit all' den geänderten/ verstärkten/ ersetzten Bauteilen, DAMIT der Motor hält!
Wenn z.B. NUR Software gemacht wird, ist die Steigerung fast gleich hoch, als wenn all' die "getesteten Sonderteile" (Schläuche, LLK, DP, Kerzen, SuV, Auspuff usw.) mit verbaut werden. Jeder würde dann losschreien: "das ist doch nicht haltbar" nur mit Software......
Ausserdem kann der Tuner kaum erwarten, dass jemand bereit ist für "NUR" Software mehr als 1.000,- € auszugeben. Die vermeintlich benötigten Zusatzteile (wie oben bereits geschrieben) sind die Teile, die den Preis dann auch deutlich steigen lassen und an denen verdient wird.
Mal wieder topic:
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wenn BMW das Steuergerät ausgelesen hat, sie sich trotzdem auf Kulanz einlassen. Wäre dem AB Andy zu wünschen, wenn sie es machen sollten.
Leistungssteigerung mit all' den geänderten/ verstärkten/ ersetzten Bauteilen, DAMIT der Motor hält!
Wenn z.B. NUR Software gemacht wird, ist die Steigerung fast gleich hoch, als wenn all' die "getesteten Sonderteile" (Schläuche, LLK, DP, Kerzen, SuV, Auspuff usw.) mit verbaut werden. Jeder würde dann losschreien: "das ist doch nicht haltbar" nur mit Software......
Ausserdem kann der Tuner kaum erwarten, dass jemand bereit ist für "NUR" Software mehr als 1.000,- € auszugeben. Die vermeintlich benötigten Zusatzteile (wie oben bereits geschrieben) sind die Teile, die den Preis dann auch deutlich steigen lassen und an denen verdient wird.
Mal wieder topic:
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wenn BMW das Steuergerät ausgelesen hat, sie sich trotzdem auf Kulanz einlassen. Wäre dem AB Andy zu wünschen, wenn sie es machen sollten.
JCW GP2