07.05.2015, 07:59
es war ja jetzt öfters mal was wärmer und während ich in der Stadt unterwegs war lief der Lüfter mal wieder wie blöde. Schalte ich die Klima aus, dauert es 2-3sec dann geht auch der Lüfter aus... Das Verhalten kenn ich so von meinen bisherigen Fahrzeugen nicht. Da wurde auch ohne Kühler-Lüfter fleissig gekühlt... So wie es jetzt ist, ist es total doof, der macht einen Krach als wenn ich gerade 100km Vollgas-Autobahn hinter mir hätte. Dabei bin ich gerade mal 3km unterwegs...
Es kann natürlich sein, dass der Kondensator im Mini arg klein ausfällt (ein Schelm wer böses denkt
) und der halt entsprechend Kühlleistung durch mehr Luftdurchsatz (~Lüfterdrehzahl) benötigt.
Ich hab leider (noch) keinerlei Doku zum Fahrzeug, aber welcher Sensor/Schalter könnte hier typischerweise Probleme machen? Also was geht öfters mal kaputt?
Ach ja, die Kiste hat manuelle Klima, nix Automatik...
Es kann natürlich sein, dass der Kondensator im Mini arg klein ausfällt (ein Schelm wer böses denkt

Ich hab leider (noch) keinerlei Doku zum Fahrzeug, aber welcher Sensor/Schalter könnte hier typischerweise Probleme machen? Also was geht öfters mal kaputt?
Ach ja, die Kiste hat manuelle Klima, nix Automatik...