07.05.2015, 14:18
R50 2006 ist ist ein Facelift der ersten Generation. Sprich der hat schon ein Getrag-Getriebe. Motor ist der W10, genannt Tritec Pentagon und entspringt einem Joint-Venture mit Chrysler und wurde in Brasilien gebaut - an sich ein Robuster Motor ohne technische Highlights. Untentum etwas träge (da kann man aber per Softwareeingriff nachhelfen) und der Verbrauch liegt auch meist eher bei 7,5-8 Liter als bei den angegebenen 6,9...
Die N14/N18 Motoren waren die Turbos in den R56S, sprich zweite Generation!
Bei der Laufleistung würd ich noch keine großen Sorgen erwarten, aufpassen an typischen Roststellen (Türunterkante-Falz), Heckleuchtentöpfe und Heckklappe über der Griffleiste. Die Öl-gefüllten Motorlager geben gerne mal auf...und die Lager mit denen die Vorderachse in den Rahmen gesteckt ist - ähnlich wie bei diversen 3er BMWs. Ansonsten auf das Übliche achten wie bei jedem Auto! Viel Spaß!
Die N14/N18 Motoren waren die Turbos in den R56S, sprich zweite Generation!
Bei der Laufleistung würd ich noch keine großen Sorgen erwarten, aufpassen an typischen Roststellen (Türunterkante-Falz), Heckleuchtentöpfe und Heckklappe über der Griffleiste. Die Öl-gefüllten Motorlager geben gerne mal auf...und die Lager mit denen die Vorderachse in den Rahmen gesteckt ist - ähnlich wie bei diversen 3er BMWs. Ansonsten auf das Übliche achten wie bei jedem Auto! Viel Spaß!
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!
