07.05.2015, 14:55
The Stig schrieb:Da mag ich als "Händler"/MINI Verkäufer auch etwas zu sagen:
Ich fahre selber einen leicht modifizierten MINI. Als wir nun aktuell wegen der Bremskolben Problematik(Kolben der JCW Bremse waren eingerissen) angefragt haben, kam von BMW sofort die negative Entscheidung zurück. Trotz Garantie(Kauf der Bremse und Einbau hier vor Ort war 01/14!). Entscheidungsgrundlage: Tuningfahrzeug!
Wir mussten meinen MINI nun offiziell melden. Unser Serviceleiter musste bestätigen das mein MINI einen geänderten SW Stand hat und somit ist JEDEM BMWHändler bekannt, dass mein MINI nicht mehr Original ist.
Das ergeht JEDEM Kunden gleich, wenn festgestellt wird, dass am Fahrzeug Dinge verändert worden sind. Ganz gleich ob Software, Fahrwerk oder sonst was...es wird rigoros gemeldet. Das Thema ist nämlich Bonusrelevant für die Händler und kostet richtig Kohle bei Nichteinhaltung.
Demnach kann ich mir auch keine Kulanzentscheidung des Händlers/der BMW AG vorstellen, da die einen geänderten SW Stand umgehend bemerken.
Sorry bei unserm Clubbi JCW (BJ 2008)ist auch ein KW3 drin und andere Reifen und wir haben immer Kulanz bekommen egal ob Steuerkette , Wasserpumpe,Kupplung usw .
Und wir waren schon bei 3 verschiedenen Mini Werkstätten und nie war das Tuning ein Problem .
Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik