Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Novize braucht Rat...

Grundsätzlich muß euch das Fahrzeug erstmal gefallen. Wenn die der R56 gar nicht zu sagt, dann lass es. Vielleicht solltest du die mal Probefahren. Die Händler sollen was tun für Ihr Geld Peitsche

Wichtig und nicht nur interessant ist es zu wissen, kannst und willst du schrauben und möchtest du den Wagen im Alltag nutzen oder nur für Schönwetter?

Dann beachte noch das übliche:
neuer/älter = teurer/billiger
wenig/viel km = teurer/billiger
besser/schlechter ausgestattet = teurer/billiger

Mit deinem Budget wirst du nur schwer R56 Cooper finden die nicht gerade 120tkm oder mehr drauf haben oder von 2006 sind. Als Spaßfahrzeug ist das nebensächlich, für jeden Tag und ohne Lust auf Reparaturen würde ich das eher nicht machen. Chevini hat das ja weiter oben gut zusammengefasst, wenn man denn weiss was man tut. Lol

Die Garantien sind eh fürn Popo, da i.d.R. ab 100.000km Eigenleistungen fällig sind und das allermeiste im Alter unter Verschleiss fällt. je nach Fahrzeugwert kostet eine Versicherung den Händler i.d.R. 350-600€. Die belastet er natürlich voll weiter. Ein weiterer Nachteil ist, dass man je nach Situation an einen Händler gebunden ist. Bei weit entfernten Autokäufen oder Umzügen ist das also schon mal Käse. Ist alles mit Aufwand verbunden. Bei einem Fahrzeug für 7.000eur würde ich so eine Versicherung nicht (mehr) abschliessen. Und bei Markenfremden Händlern lohnt sich das erst recht nicht. Das fängt schon mit der Beschaffung der Ersatzteile an. Ich hatte z.B. einen Audi bei BMW Wiesmann gekauft und ein Radlager sowie Knack- und Schleifgeräusche nach einer Woche reklamiert. In der Werkstatt waren die so auf BMW eingefahren, die haben den Azubi hinterher bei PitStop (!) Wischerblätter als kleine Entschädigung holen lassen, weil das alles sehr kompliziert war...

Bei deinem Budget von 7.000eur würde ich versuchen einen R50 Cooper mit wenig km (z.B. max 60tkm) zu finden, die liegen schnell bei deinem Budget. Besser ist es natürlich von privat zu kaufen wenn du die Historie nachvollziehen kannst. Mobile.dä spuckt dir aktuell etwa 25Fahrzeuge aus...

Da ich ja auch erst seit wenigen Wochen Mini Besitzer bin, hier zu letzt noch etwas zu den Händlern: Beim AZ West in VIE steht ein Mini Cooper R56. Der hat nahezu die Ausstattung meines ONE, gleiche EZ (!) und 5tkm mehr auf der Uhr (49tkm). Als ich für gut 4Wochen da war, war der mit 11.790€ ausgeschrieben, jetzt für 11.590€. Von privat hab ich meinen für fast 3.200€ weniger gekauft! Unabhängig von der Leistung, für das Geld kann man ne Menge Reparaturen ausführen und sogar in eine Leistungssteigerung stecken wenn man es braucht.

Nachrichten in diesem Thema
Novize braucht Rat... - von Mandu - 04.05.2015, 21:12
Novize braucht Rat... - von evomann - 04.05.2015, 21:25
Novize braucht Rat... - von chevini - 05.05.2015, 00:09
Novize braucht Rat... - von Jazzman - 05.05.2015, 00:28
Novize braucht Rat... - von chevini - 05.05.2015, 00:48
Novize braucht Rat... - von Liebi - 06.05.2015, 23:56
Novize braucht Rat... - von chevini - 07.05.2015, 00:34
Novize braucht Rat... - von Mandu - 07.05.2015, 12:21
Novize braucht Rat... - von Liebi - 07.05.2015, 14:18
Novize braucht Rat... - von DoCtOrING - 07.05.2015, 15:43
Novize braucht Rat... - von Mandu - 07.05.2015, 15:46
Novize braucht Rat... - von Mandu - 07.05.2015, 16:07
Novize braucht Rat... - von chevini - 07.05.2015, 17:01
Novize braucht Rat... - von Mandu - 14.05.2015, 11:04
Novize braucht Rat... - von lapacho - 17.05.2015, 12:47
Novize braucht Rat... - von DoCtOrING - 18.05.2015, 10:39
Novize braucht Rat... - von Mandu - 19.05.2015, 15:58
Novize braucht Rat... - von Multimölli - 19.05.2015, 16:45
Novize braucht Rat... - von Liebi - 19.05.2015, 19:19
Novize braucht Rat... - von Totolino - 19.05.2015, 21:21
Novize braucht Rat... - von klemo - 20.05.2015, 09:13
Novize braucht Rat... - von Mandu - 20.05.2015, 12:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand