07.05.2015, 17:19
ingo#31 schrieb:@ cris
Bei Tuning ist die Öl/ Wassertemp. nicht das Thema. Das kann man mit entsprechend dimensionierten Kühler und/ oder Programmierung in den Griff bekommen.
Bei Motortuning- speziell im Bereich von aufgeladenen Motoren- ist die Abgastemp. das Thema. Um diese runter zu bringen, muss man einfach mehr Benzin einspritzen, oder eben auf Leistung verzichten. Habe schon sehr viele Motoren gesehen, die nahezu in Benzin "ersoffen" wurden, nur um die Angst zu mindern, dass der Kunde den Kasten auf der AB zum schmelzen bringt...
Problem bei zuviel Benzin, es kann dazu führen, dass der Ölfilm tatsächlich abgewaschen wird und es zu Ölverdünnung kommt. In dem Fall gibt das am schlechtesten versorgte Teil auf. Das kann ein Kolben sein der zu fressen anfängt, es kann aber auch genauso gut ein Lager festfressen.
Avatar Anpassung? Nicht erforderlich
Dann noch die Kulanz Geschichte bei Tuning.
Stig hatte es doch ganz eindeutig geschrieben und es auf SEINEN Mini bezogen. Bei Motortuning dass nachgewiesen wurde, wird es schwierig mit Kulanz.
#31
Ich will Dir nicht unterstellen, dass Du keine Ahnung oder keinen technischen Hintergrund zur Thematik hast. Schließlich kannst Du in diesem Bezug fundiert argumentieren und bist damit sicher manchen hier damit voraus.
Darüber hinaus wäre es aber sehr wünschenswert, in der allgemeinen Ausdrucksweise sachlich zu bleiben. Anfeindungen, Behauptungen oder was auch immer macht die Sache für keinen besser, außer das die Popcorn-Fraktion ihren Spass dabei hat. Das gilt natürlich nicht für Dich allein, sondern insbesondere für alle Mitglieder dieses schönen Forums.
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